• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Re: Anka fit machen !!!

Hi Marc,

falls sich hier niemand meldet schreib doch mal Schluchseeangler an. Der ist angehender Lacklaborant und hat schon Bootslacke entwickelt. Denke er kann dir dazu bestimmt ne Menge sagen.

Gruß

Sebastian
 

EasyShiner

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Re: Anka fit machen !!!

---
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: Anka fit machen !!!

für die Grundierung kannst du nen ganz normalen Lack nehmen, is ja eben drunter :wink: Alkydharz oder Acryl, is wurscht. Alkydharz soll härter aushärten aber dein Boot wird sich nicht beschweren wenn du es anders machst. Eventuelle Unebenheiten spachteln. Kleine Stellen mit Polyesterspachten und wenn es heftiger ist mit Glasfaserspachtel. Hier in der Regel nochmal fein nachspachteln, mit Polyester versteht sicht! Der erste Grundiergang ganz dünn, nicht deckend, nur das bisl was drauf ist. Den 2. ebenso das grad was drauf ist. Wichtig hierbei, stehts ablüften lassen bzw. trocknen bevor eine neue Schicht raufkommt. Den 3. Gang kannst du decken machen. Ich geh davon aus das du es spritzt? Ein 4. Gang ist notwendig damit eine gewisse Schichtdicke vorhanden ist.

Alle Materialien bekommst du in nem stink normalem Baumarkt.
hoffe ich konnte dir etwas helfen

achso, nochwas....
solltest du es spritzen ist auf die richtige Viskosität zu achten(Fliessverhalten) Wenn du es streichst oder mit der Schaumrolle machst geht natürlich auch. Wobei spritzen meiner Meinung nach besser wäre, leichter, schneller....
 

EasyShiner

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Re: Anka fit machen !!!

---
 

EasyShiner

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Re: Anka fit machen !!!

---
 

EasyShiner

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Re: Anka fit machen !!!

---
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Hey, schön das du dich entschlossen hast hier zu dokumentieren was du machst, finde ich immer sehr interessant. Ich mein, egal wie abgeranzt, für 20 Euronen hätt ich es auch sofort genommen, so lange keine Löcher drin sind :D
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Na sieht doch klasse aus! Wenn ich helfen kann gibste laut!
 

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
Respekt vor der Arbeit! Die Sache mit der Schablone habe ich aber noch nicht durchblickt, welchen Zweck soll sie denn erfüllen?

Gruß, Patrick
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
er wird wohl die vordere "Sitzfläche" vergrößern, damit man später darauf mehr Platz zum stehen hat, oder sogar nen Hocker montieren!
Schablone dient halt dazu, um die Siebdruckplatten o.ä auf richtige Größe zuzuschneiden!
Geile Arbeit!
 

Oben