Anköderung bei Owner Longneck Offset-Haken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Um das lästige Verrutschen der Köder am Offsethaken zu umgehen, habe ich mir probeweise mal ein paar von den Haken bestellt. Neben einem Widerhaken am Schenkel des Hakens findet sich unterhalb davon ein Gummistopper zum Fixieren des Baits.

Longneck

Wahrscheinlich eine blöde Frage: Wird der Stopper mit dem Haken eingeführt? Eigentlich gehts ja nicht anders, aber ich fürchte das die Einstichstelle am Köder dadurch zusätzlich ausleiert.

Danke im Voraus.

Unbedarfte Grüße

J.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
So wie das auf den Bildern aussieht schon. Habe die Haken selber nicht, aber ich denke deswegen wird wohl der Stopper auf einer Seite spitz zulaufen, dass das Loch nicht so aufreißt.
Hoffe aber auch, dass sich noch jemand meldet, der die Haken kennt.
Gruß Steffen
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Naja, ob man jetzt das Öhr durch den Köder schiebt, oder den kleinen Stopper, wird wohl egal sein...
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
stefano89 schrieb:
Naja, ob man jetzt das Öhr durch den Köder schiebt, oder den kleinen Stopper, wird wohl egal sein...

naja, der stopper reißt da schon mehr ein als nur des öhr des durch ein fertiges loch geschoben wird...
 

Juenni

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
stefano89 schrieb:
Naja, ob man jetzt das Öhr durch den Köder schiebt, oder den kleinen Stopper, wird wohl egal sein...

Zumal hinter dem Öhr ja noch der Widerhaken sitzt, was eigentlich gegen die "Andersrum-Methode" ;-) ,wie im Camo-Clip dargestellt, spricht.

@Raeuberschreck: Vermutest Du, oder weist Du?
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ich mach das so wie im Clip. Der Widerhaken und das Öhr stören nicht bei der Montage. Der Stopper ist gerade bei weichen & gesalzenen Würmer zu dick, um ihn durch den Köder zu ziehen. Zumal der Wurm eh zu 99% vom Stopper in Position gehalten wird.

Andreas
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
@Juenni: er muß und sollte es genau wissen ... schau doch mal richtig hin :wink: ... fällt dir nichts auf ???

@Andreas: Grüße ans Team & die Family
 

Juenni

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
oli schrieb:
@Juenni: er muß und sollte es genau wissen ... schau doch mal richtig hin :wink: ... fällt dir nichts auf ???

@Andreas: Grüße ans Team & die Family

@Andreas: Sorry Eure Heiligkeit. Ich wusste nicht dass Sie der Andreas sind ;-)

Und danke für den Tipp!

Grüße nach Hamburg

J.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hier Leute, das könnte eine Lösung zu Eurem Problem sein.

Guckt Euch mal das Viedeo an, da nimmt er ein kleines Stück vom Schraubgewinde, die es jetzt mitlerweile auch für Offset Haken gibt. Das gleiche könnte man bestimmt auch mit ner Kugelschreiberfeder machen, für etwas kleinere Köder. Oder halt mit jeder anderen verfügbaren Feder.

Hier das Video
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Wirklich "coole" Idee, obs praktikabel ist, wie in dem Vid... müsste man(n) selber mal testen.
 

Oben