Angstdrilling am Stahlv.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steppenangler

Keschergehilfe
Registriert
20. Juni 2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda/Hessen
Hi,

hat jemand einen Laden im Netz gefunden der gute Ware zu humanen Preisen anbietet. Beim basteln spart man ja kaum was...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
man muss ja auch nicht immer sparen. Grad bei nem Hobby darfs auch gern mal "mehr" sein.
Der Grund zum Selbermachen ist dass man weiss dass es hält, nicht das sparen. Seh ich zumindest so.
 

Steppenangler

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda/Hessen
dann habe ich ja Glück gehabt, bis jetzt! Weder die Eigenbauten mit Carl Stahl noch die gekauften haben mich im Stich gelassen...

Nein, mir ist das sehr feine 7x7 fast zu schade dafür, weil man (zumindest ich ) ja doch ab und an mal was abreist! - deshalb die Eingangsfrage.
 

Hammeraner

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hammer
warum denn aber 7x7?ich stelle meine angstdrillinge mit 1x7-stahlvorfach her.ist günstiger und hält genauso.reicht also meiner meinung nach vollkommen aus.

gruß, tonio
 

imported_Rüdi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. April 2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seeburg bei Göttingen
Hi Steppenangler.

ich bau die auch immer selbst und zwar nehme ich dazu Sevenstrand. Reicht coll und ganz. Und wenn Du was haben willst, was super flexibel einsetzbar ist, dann schaust Du hier:
http://www.as-tackle.de/10-stk-quick-snap-clips-gr-2-p-1517.html

Die Dinger sind super und halten. Kannst Dir die natürlich auch von Jackson kaufen, aber der ruft dafür richtig Geld auf. (brauchst dann allerdings nicht mehr basteln, weil Vorfach und Drilling ist schon dran)

Gruß
Rüdi
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej,
ab und zu bau ich mir auch Angstdrillinge und mach Sie auch an Köder aber ich finde sie unfair. Die Fische beißen ja extra in den Schwanz, um zu testen, ob es ok ist. "Schöner" ist es doch, sie mit dem ganzen Köder zu überraschen.
Na ja, und praktischer ist es auch, wenn's Kraut gibt.
Cheerio h
 

addy

Barsch Simpson
Registriert
18. November 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
braunschweig
Moinsen alle!!!

Brauch ein bisschen hilfe und zwar möchte meinen No-Action Shad mit einem Angst Drilling versehen auf Zander wie auf Barsch da die Biester nur den Schwanz bei uns Attackieren

Frage: was nehme ich für ein vorfach wie bekomm ich es dran und wie gross soll der drilling sein bei einem 10-15 cm shad??

mit ner antwort wäre ich euch sehr verbunden!!

Danke der Addy
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich nehme Drillinge der Größe 4-6, für das Vorfach verwende ich 14 Kilo 1*7 (ja so starkes, das dünne verschleisst zu schnell).
Du machst mit Klemmhülsen an einem Ende ne Schlaufe die in die Öse vom Jighaken eingehängt wird und ans andere Ende den Haken. Fertig.
Materialbedarf pro Stinger: 10-15cm Stahl, 2 Klemmhülsen, 1 Drilling :)
 

Oben