• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Ich bin auf der Suche nach Anglerbekleidungen "Marken" die sich hauptsächlich auf die Bekleidung ums Angeln spezialisiert haben. Was kennt ihr für Hersteller und Marken die man empfehlen kann?

Habe mir folgende Marke aus dem Internet herausgesucht:

https://pelagicgear.com/

Es können auch NoName Marken sein.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Meinst du sowas wie SA Fishing, Anglers only und Dicht am Fisch?
 

Master-Pike

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Meinst du sowas wie SA Fishing, Anglers only und Dicht am Fisch?

Geht genau in diese Richtung :cool: Vielen Dank
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Simms. Ich mag die Hosen und die Shirts. Gerade in Sachen Sonnenschutz-Bekleidung. Alles sehr haltbar. Eine Hose habe ich schon seit bestimmt 4 Jahren im Dauereinsatz. Sieht noch aus wie neu. Ansonsten mag ich meine Solarflexshirts, wenn ich vom Boot aus im Sommer fische oder eben Shirts mit großen Brusttaschen in denen ich Fliegendosen oder der Gleichen verstauen kann, wenn ich Watangeln bin oder eben vom Ufer aus fische, bei gleichzeitigen UV-Schutz.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.506
Punkte Reaktionen
6.315
Pinewood, mit den Hosen nur positive Erfahrungen

Von Pinewood hab ich auch mehrere Lappland, sowohl Sommer- als auch Winterhosen und mag die wirklich sehr. Allerdings bin ich ultragenervt von der Reisverschluss-Knietasche (linkes Bein). Ich hab da immer mein Handy drin und man kriegt den Reisverschluss von der wirklich nicht zu, ohne jedesmal diesen "Überlappungsschutz einzuklemmen. Außerdem find ich die Hosen gut hochpreißig, hab da immer nur zugeschlagen wenn die wo im Angebot waren.

Ansonsten hab ich von allen möglichen Firmen "Angelklamotten". Jogger, Pullis, Mützen, Handschuhe etc. Ist alles ok, aber auch absolut nichts besonderes. Von Shimano Tribal hab ich nen Fleece-Windbreaker den ich wirklich oft & gerne anhabe und der schon lange problemlos hält. Kauf mir aber auch immer wieder mal Trekking-. lange Unterhosen, Crocsimitate usw. bei den "Outdoorwochen" von Lidl, Aldi und Co. denen ihre Klamotten sind brutal günstig und halten auch nicht kürzer. Außerdem schlapp ich nicht gerne als wandelnde Angelfirmenreklame durch die Gegend.....
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
Pott
https://graff-team.com/ in Deutschland über http://www.perfect-fishing.de/ zu beziehen.

Ich habe drei Kollektionen von denen,
  1. was ganz Leichtes für den Sommer mit dünner Softshelljacke (Climate) und 2 lagigem Regenanzug zum drüberziehen,
  2. die neue Schleie Kollektion, eher nicht für die heißen Tage, Frühling/ Sommer, wenn es nicht zu warm ist oder bis in den Herbst hinein, ggf. mit Unterwäsche, sehr allrondig und angenehm zu tragen,
  3. dazu den Topanzug Proffesional Line.
  4. Neu im Sortiment ist der Fleecekuschelanzug (Schleie), top als Unterzieher für den Proffesional Anzug, wenn es richtig kalt und windig ist, aber auch für Zuhause möglich :).
 

Oben