Angler stirbt am Sorpesee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Danke für den Hinweis und aufrichtiges Beileid an die Familie!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Tragisch und Beileid für die Hinterbliebenen....

Aber solange es immer wieder Leute gibt denen ihr Leben nicht mehr Wert ist als ein paar Fische, solange wird sowas immer wieder passieren....
Es sollte jeder der sich auf ein Gewässer begibt wissen wann Schluss ist, kann man dies nicht mehr einschätzen oder ist zu besessen vom Fischfang und bringt sich damit in Gefahr, sollte man überlegen ob man nicht ein anderes Hobby ausüben sollte....
Denn gerade bei unserem Hobby und dem angeln vom Boot kann eine Kleinnigkeit darüber entscheiden obs ein klasse Angeltag wird oder die letzte Ausfahrt des Lebens, und das sollte man immer im Hinterkopf behalten....
Kein Fisch und sei er noch so kapital ist es wert....
Denn wenn der Fisch es will, beißt er auch beim nächsten Versuch....

Ich hatte auch schon einige male Leute mit die durch halb Deutschland gefahren sind um dicke Fische zu fangen, aber wenns wegen dem Wetter nicht geht dann gehts eben nicht, da kann man nix dran ändern.....und dann wird eben abgebrochen (und was es heißt auf der Müritz abzubrechen wegen Wind mit einem 9m Angelkahn kann sich vielleicht manch einer vorstellen, was da denn für ein Wetter vorherrschen muss!!!)
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Ich glaube dass viele Gelegenheitsangler zu denen ich mich auch zähle einfach die Gefahr unterschätzen.

Ich war letztes Jahr in einer Situation auf dem Edersee in der ich mir geschworen habe bei Wind nicht mehr rauszufahren.
Dieses Jahr Ende September kam ich dann nochmals in eine Situation in der ich mir geschworen habe nie mehr wieder bei Wind rauszufahren.... Und in Zukunft die Wettervorhersage zu prüfen.
Man kann morgens bei Windstille loslegen und nachmittags kan dann ein echt wilder Wind aufkommen.
Wenn man nicht regelmäßig draußen ist und Gelegenheit hatte zu lernen und die Gefahr einzuschätzen kann das leider schief gehen.
Von daher sind die Appelle zur Vorsicht absolut gerechtfertigt.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Leider passiert auch hier an der Küste, sei es beim Watangeln oder auch Bootsangeln, immer wieder was Schreckliches.

Warum, wieso, weshalb sei erstmal dahin gestellt.

Ich finde es aber wichtig dass auch über sowas berichtet wird.

Selbst als Uferangler dürfen wir nie den Respeckt und die Ehrfurcht vor dem tiefen, strömenden Wasser verlieren.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Es tut mir auch Leid was hier passiert ist.
Bei manchen sachen kann man aber nur den Kopf schütteln,
ich selbst habe einen Angelkollegen der Nichtschwimmer ist und mit nem 5ps Motor mit 370ziger Aqua Peche Boot auf dem Rheinhauptstrom Angeln Fährt.
Bei so jemanden weiß ich nicht was ich noch sagen soll,natürlich ohne Schwimmweste oder hnlichen an Bord.Mit ihm geh ich naus sicherheitsgründen auch nicht mehr mit dem Boot angeln.


Gruß
iltis
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Solche Geschichten sind wirklich tragisch, da es leider immer wieder zu solchen Unfaellen kommt, scheint der Lerneffekt leider noch nicht da zu sein, ohne allzu pietaetlos zu klingen. Manchmal kommt eben alles zusammen aber oft schein auch purer Leichtsinn im Spiel zu sein.
Obwohl ich sportlich und guter Schwimmer bin, trage ich seit einigen Jahren, im Anka auch auf dem kleinen Brandenburger See immer eine leichte Automatikweste (zumindest wenn ich allein unterwegs bin), stoert kaum, kostet auch nicht zu viel und koennte vieleicht mal entscheidend sein wer weiss.... Auschlaggebend waren meine Eltern, aber mittlerweile bin ich da auch selber sehr konsequent.

Die einzig bedrohlich empfundene Situation hatte ich mal vor nunmehr 13 Jahren noch als Zwoelfjaehriger mit meinem Vater schoen im Ruder Anka auf den grossen Weiten des Plauer See in Meck Pomm. Wir sind in einen absolut nicht vorhergesagten Sommersturm geraten und wurden quer ueber den See gepeitscht, das einzige was wir machen konnten, war den Bug halbwegs sauber in die Wellen zu drehen und keine Brecher von der Seite zu kassieren, ging noch alles gut, aber seit dem ist grosser Respekt da vor Wind und (zu) kleinen Booten.
 

Oben