• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Mahlzeit der Ba-Gemeinde!!!
Wie schon im Titel beschrieben,habe ich was günstiges bei " Angler-Oase" entdeckt...
Hab noch nie dort bestellt...
Möchte mir die Nachname-kosten ersparen,und deshalb per Vorkasse bezahlen.Paypal usw.geht leider auch nicht.
Jetzt meine Frage: Hat jemand schonmal dort bestellt,oder könnt ihr mir sagen,ob dieser Shop vertrauens-würdig ist,und ich das "Risiko - Vorkasse" eingehen kann???
Besten Dank im voraus...
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Die machen doch auch Werbung hier iM BA, kann mir also nicht vorstellen, dass das irgendein dubioser Laden ist. Erfahrungen selbst habe ich aber leider nicht.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
netter kontakt, schnelle lieferung und wenn sachen nciht da sind wird bestmöglicher weg gefunden für den kunden diesen umstand zu ,,ertragen" :wink: ,sprich ersatz der verbilligt wird oder so....
ich habe 2-3mal bestellt und bin voll zufrieden, steht deiner bestellung eigentlich nix im wege...
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Ok,besten Dank an dieser Stelle -gut zu wissen,Bestellung wird also getätigt!!!
:p :p :p
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
So mittlerweile habe ich auch meine eigenen Erfahrungen: Nach häufigem Nachfragen kam das Paket nach 2 WOCHEN mit 6 Wobblern drin an, von denen jedoch einer in einer Nummer zu klein und einer in einer anderen Farbe als bestellt ankam. Nach meiner Anfrage am Dienstag, wie sie(das Team der Angler-Oase) den Rückversand für den Umtausch wünscht, habe ich bis heute auch nach noch einer erneuten Mail keine Antwort. Für mich steht fest: Da bestelle ich nicht mehr!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
twisty schrieb:
So mittlerweile habe ich auch meine eigenen Erfahrungen: Nach häufigem Nachfragen kam das Paket nach 2 WOCHEN mit 6 Wobblern drin an, von denen jedoch einer in einer Nummer zu klein und einer in einer anderen Farbe als bestellt ankam. Nach meiner Anfrage am Dienstag, wie sie(das Team der Angler-Oase) den Rückversand für den Umtausch wünscht, habe ich bis heute auch nach noch einer erneuten Mail keine Antwort. Für mich steht fest: Da bestelle ich nicht mehr!


manchmal soll nachfrage per telefon auch besser kommen und schneller als die neumodernen sachen wie email....
(ich mag mir gar nicht vorstellen wie manche dort per email was hinschreiben und der am anderen ende weiß mitunter gar nicht wer da was will und was er will! :roll: )
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Zanderlui schrieb:
twisty schrieb:
So mittlerweile habe ich auch meine eigenen Erfahrungen: Nach häufigem Nachfragen kam das Paket nach 2 WOCHEN mit 6 Wobblern drin an, von denen jedoch einer in einer Nummer zu klein und einer in einer anderen Farbe als bestellt ankam. Nach meiner Anfrage am Dienstag, wie sie(das Team der Angler-Oase) den Rückversand für den Umtausch wünscht, habe ich bis heute auch nach noch einer erneuten Mail keine Antwort. Für mich steht fest: Da bestelle ich nicht mehr!


manchmal soll nachfrage per telefon auch besser kommen und schneller als die neumodernen sachen wie email....
(ich mag mir gar nicht vorstellen wie manche dort per email was hinschreiben und der am anderen ende weiß mitunter gar nicht wer da was will und was er will! :roll: )

Deswegen habe ich immer auf deren Antworten hin geantwortet, sodass die Problemstellung stets nachvollzogen werden kann.

Aber anrufen werde ich sonst einfach Montag, heute ist es wohl dafür zu spät.
 

janosch

Angellateinschüler
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
also ich kann nur sagen ich hab dort auch mehrmals bestellt und bei mir war immer alles in ordnung.
 

imported_Zöcker

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Bei mir nicht!!!!!!!!!!!!!!
Die haben im Internet viele Produkte auf deren Seite, aber auf Lager nur einen Teil davon. Leider wird man weder nach dem Kauf darüber informiert, noch wird davor auf der Internetseite angezeigt, was verfügbar ist und wofür man später mehrere Wochen warten muss!
Zudem war der Kundenkontakt schlecht und der Geschäftsführer sehr unfreundlich. Ist bei mir auf der Roten Liste!! Nie wieder!!!!!!!!!!!!
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Kann auch nur abraten.Das erste mal kamen falsche gummis an und beim 2ten und letzten mal für mich mußte ich 2 wochen nach meiner bestellung angerufen,da keine meiner 4 mails beantwortet wurde und da hieß es,Ach das ist garnicht mehr lieferbar.
.Da sind immernoch viele
"schätze" gelistet die es nirgend mehr gibt.Und da auch nur noch
im system. NEE DANKE
 

Regentaucher

Angellateinschüler
Registriert
14. Oktober 2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
München Outback
Website
www.Angler-Oase.de
Hallo zusammen,

wie einer meiner Vorredner schon mitteilte, einfach mal anrufen und abklären was Sache ist! Und jemandem unfreundlich werden wir nur, wenn man auch unfreundlich zu uns ist :)

Übrigens waren in den 2 Wochen Lieferzeit - der Geldeingang sowie die Osterferien drin ;) da helfen auch 5 Mails über den Verbleib der Köder nicht!
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
So, mittlerweile hat sich die Angler-Oase bei mir, auch mit vernünftigen Lösungsvorschlägen gemeldet. Möchte ich fairerweise nochmal erwähnen und hoffe, dass der weitere Ablauf dann besser funktioniert.
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Angler - Oase in Jessenwang - lasst die Finger davon!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe dort im Oktober eine Rute bestellt - ist mir zu hart gewesen und habe sie in der gelieferten Verpackung innerhalb der 14-Tage Frist zurück gesandt. Angler-Oase hat erst einmal die Annahme verweigert. Ich dort angerufeb, angeblich wäre die Verpackung nicht o.k. gewesen - sie war aber völlig o.k. Ich entnervt die Rute nochmals in einer anderen Verpackung zurück geschickt. Diesmal angenommen.

So jetzt kommt es, wo bleibt das Geld (weil Vorkasse)????? Diverse Mail, diverse Anrufe später, ständig Vertröstungen wie "Überweisungsträger liegt bereits bei der Bank". Geld kam Monate später immer noch nicht an.

Das man mit mir so nicht umgeht, hat Angler-Oase bereits zu spüren bekommen: ich habe einen Anwalt beauftragt. Er hat Angler Oase mit Fristsetzung zum 31.12.2013 angeschrieben, die Rückzahlung zu leisten. Was glaubt Ihr??? Nun wird Angler-Oase verklagt. Jeder wie er es braucht... Nun haben SIe auch noch Anwalts & Gerichtkosten zu zahlen!

Finger weg von Angler-Oase die sind völlig unseriös, da gibt es genug seriöse Anbieter; Angelzentrale Heririeden..., A & M Angelsport. Gerlinger u.s.w.

Lasst bloß die Finger von der Angler OASE, dass ist ein (Mod-Wunsch) nicht empfehlenswerter Laden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Kann auch nichts gutes von dem Laden berichten!!!

Edit (auf Modwunsch):
Ich habe kürzlich eine Bestellung bei der Angleroase ausgelöst.
Weil ich nach ca einer Woche noch keine Ware erhalten hatte, nahm ich per Mail Kontakt zum Verkäufer auf.
Als Antwort bekam ich nur, dass ich angeblich per Mail informiert wurde, dass einer der Artikel nicht lieferbar ist(im eshop aber verfüg- und lieferbar).
Diese Nachricht habe ich definitiv nicht bekommen.
Dann bedurft es zwei weiten Mails, um mitgeteilt zu bekommen, dass die Lieferzeit unklar ist.
Anstatt mir eine Konfliktlösung anzubieten, wurde ich eher minderwertig behandelt:
Sehr schlechter Emailkontakt(lange Bearbeitungszeiten)
Schlechter Informationsfluss (man musste alles selber erfragen)
Mangelhaft geführter Onlineshop (Artikel nicht verfügbar obwohl als sofort lieferbar gekennzeichnet)
Mangelhafte Konfliktlösung (eine Teillieferung wäre für mich auch ok gewesen)
Selbst auf meine Stornierung bekam ich keine Reaktion/ Bestätigung

Ich denke das sollten genug Argumente sein, um meine These zu unterlegen.
Mfg matze
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@tunfisch...Danke für deine Stellungnahme. Allerdings gefällt mir deine Wortwahl, gerade am Ende des Beitrages nicht. Das es zu Problemen gekommen ist und Du dies auf dem für Dich richtigen Weg gelöst hast, ist in Ordnung. Auch in Ordnung ist, dass Du dies anderen Anglern mitteilen willst.
Nicht in Ordnung ist die Bezeichnung Schw....laden.
Zumal wir sowieso etwas distanziert auf solch überschwängliche Reaktionen von Mitgliedern mit sehr sehr wenigen Beiträgen sind.
Du verstehst was ich meine?
Schimpfen und mitteilen ist erlaubt, aber in korrekter Weise und Wortwahl.

@bobbykron...deine Aussage hat in etwa den Wert von Nichts. Sozusagen ein Wolkenfetzen am weiten Himmel. Gerade bei diesem Thema geht es um anständige und detaillierte Beschreibungen zu Problemen und nicht um einen Pranger, in welchen jeder irgendeinen Happen ohne Hintergrund hinein werfen kann und soll. Ändere Deinen Beitrag und führe detailliert aus, um welche Schwierigkeiten es sich handelte oder ich entferne den Beitrag zeitnah.

Danke
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Update:

Auf das Schreiben vom Rechtsanwalt Angler-Oase nicht reagiert. Auf Anregung meines Rechtsanwaltes will er eine Nachfrist setzen, um in der Zwischenzeit eine Auskunft zu ziehen, ob sich eine Insolvenz ankündigt bzw. schon angemeldet worden ist. Nach Aussage meines Rechtsanwalts ist das Verhalten von dem Inhaber Herrn Wardacki nicht zu erklären. Sollte keine Insolvenz vorliegen, wird beim zuständigen Mahngericht ein Mahnbescheid beantragt. Ich werde Herrn Wardacki vermitteln, dass man so mit Kunden nicht umgeht.

Ich werde hier alle über den Fortgang auf den laufenden halten.

Christian
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ich wäre vorsichtig mit solchen Veröffentlichungen. Ist rechtlich gesehen auch nicht grad "sauber".
Finde trotzdem gut dass du uns auf dem laufenden hältst.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Habe neulich erst von jemandem erfahren dass der Eigentümer wohl schwer erkrankt ist. Mehr Infos habe ich nicht, also brauchst mich nicht fragen.
 

Oben