• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hallo,
Bei einer Bestellung gab es als Prämie zwei Fisch&Fang Ausgaben dazu.
Fand ich auch garnicht so schlecht, und ich habe gemerkt, ich brauche ein Angelzeitung Abo :D

Ich war zwar mit der Fisch und Fang sehr zufrieden, aber vielleicht könnt ihr mir eine andere Zeitschrift empfehlen, die eventuell noch besser zu meinen Interessen passt.
Schwerpunkt von mir ist eindeutig das Spinnfischen, Angeln auf Aal, Wels und co. finde ich aber auch interessant. Ich lese auch mal gerne etwas über das Karpfenangeln.

Welche ist eure Lieblings- Angelzeitschrift und welche würdet ihr mir empfehlen?
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mittlerweile habe ich nur noch ein Esox Abo, früher hatte ich zusätzlich noch Der Raubfisch. Ich persönlich finde, der Esox ist schöner / besser aufgemacht und die Artikel sagen mir eher zu.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg

Cooler Link, aber das Gefühl, Papier in der Hand zu halten ist für mich unschlagbar.

Mittlerweile habe ich nur noch ein Esox Abo, früher hatte ich zusätzlich noch Der Raubfisch. Ich persönlich finde, der Esox ist schöner / besser aufgemacht und die Artikel sagen mir eher zu.

Exos ist sicherlich auch interessant, werde ich mir mal anschauen.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Hab die Raubfisch und die Esox und finde beide ganz gut. Bei der Raubfisch sind halt noch bei jeder Ausgabe DVD´s mit dabei und zum Ende des Jahres gibt es immer ein Fangbuch mit dazu. Erscheint aber nur alle 2 Monate.
Esox ist auch recht gut, die habe ich weil die jedes Monat erscheint. Gelegentlich überschneiden sich die Artikel aber etwas. Lässt sich aber verschmerzen.
Was aber zu beachten ist: Die Esox kostet im Abo mehr als im Laden, die Versandkosten werden da mit berechnet. Nicht viel, aber sollte man wissen.

Was mir gar nicht zugesagt hat war die Jig&Jerk im Abo. Da bekommt man alle 2 Monate die Rute&Rolle mit dem J&J Teil am Ende des Heftes. Das fand ich dann recht uninteressant, zumal mir die restlichen Artikel nicht gefallen haben.
Da kaufe ich mir lieber am Ende des Jahres die J&J Sammelausgabe mit allen Teilen in einem Heft.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
@Chiemseebarsch
Danke für die Info, ich tendiere mittlerweile zu 95Prozent zur Fisch&Fang, gibt es für 64€ im Jahr + der Raubfisch komplett umsonst.
Klingt ganz gut.

Bei "Blinker" gibt es das Jahresabo + 3 mal die "MyFishingBox" dazu. Klingt ebenfalls interessant.
Meint ihr, BLINKER wäre für den Durchschnitts-Barschalarmer geeignet?
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.321
Ort
Bonn
Meint ihr, BLINKER wäre für den Durchschnitts-Barschalarmer geeignet?
NEIN!
Das Niveau is hier doch ein anderes, wesentlich spezieller u tiefer im Detail.
Das hat natürlich auch Nachteile wenn du auch Ansitzangler bist, da wirst du hier nicht viel finden.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
@flax98
Danke für deine Einschätzung, ich habe mir gerade mal die Cover der letzten Blinker Ausgaben angeguckt.
Die Titel wirken äußerst reißerisch, fast schon auf BILD Niveau, wenn man das vergleichen kann ;)
Dann wird es wohl Fisch und Fang werden, vielen Dank für eure Einschätzungen!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich lese sämtliche Zeitschriften ( da ich das Glück habe nix dafür zu Blechen) wie Blinker, Fisch und Fang, Rute Rolle, Angelwoche, esox und der Raubfisch und die neuen wie die Fischers Fritz und am Haken und finde Fisch und Fang zusammen mit esox definitiv am besten allein die Artikel von Johannes und Matze sind immer genial.
 

Griewer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
33
Ort
Bottrop
Hey
Also hatte jetzt 2 Jahre die F&F abonniert.
Auf die Dauer hat sich viel wiederholt und am Ende freute man sich mehr auf DVDs wie aufs Heft.
Mir war da auch zuviel "Ich muss alles mitnehmen an Fisch sonst lohnt angeln nicht"
Aber mal ein Jahr abonnieren mit einer schönen Prämie ist auch cool
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hatte hier mal vom Sohn "Am Haken" in der Hand, war eigentlich nicht schlecht so im Direktvergleich. Kannte ich noch nicht
und hat sogar meine Heimstrecke behandelt... :D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Ich selbe lese auch viele Zeitschriften, favorisiere aber eindeutig Der Raubfisch.
Gefällt mir von der Aufmachung und den Artikeln her am besten und die Raubfisch Liga finde ich spannend.

Am Haken hat auch so seinen Charme als kleines Magazin, das sich vor den großen nicht verstecken braucht.

Bei der Fisch & Fang und dem Blinker - also den großen Allround Magazinen - würde ich die F&F vorziehen.

Am Ende ist es denke ich doch recht subjektiv wie es einem gefällt.
In dem Sinne am besten einfach mal alle Zeitschriften durchblättern und schauen, was einen so anspricht.

Bei den Allround Magazinen z.b. interessieren mich diverse Karpfen, Stipper und c.o. Berichte absolut nicht, dafür aber eben andere Dinge und vor allem Kolumnen.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich habe mich nun für ESOX entschieden, ich habe mir mal einige Artikel auf der Homepage angeguckt, passt besser zu mir als Fisch&Fang.
Besonders die langen Karpfenberichte interessieren mich nicht wirklich.
Vom Herrn Dietel gibts ja auch was zu lesen bei ESOX.
Als Prämie habe ich mir die MyFishingBox rausgesucht, 3x für 10€ Zuzahlung.
Überraschungsei für Angler eben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Khx

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Wer übrigens nicht unbedingt Papier in der Hand halten muss, sondern auch mit Tablet und Co. zufrieden ist, (ok, auf dem Klo etwas unhandlich, aber geht auch! :grinning:) für den könnte sich Readly evtl. lohnen. Wir nutzen das in der Familie und es besteht eine relativ große Auswahl an Zeitungen und das über die verschiedensten Genres. Hier kann man aus über 2000 nationalen und internationalen Zeitschriften (Magazinen) wählen und das mit bis zu 5 Personen. Das ganze kostet 9,99 im Monat und wenn man sich mehr als 2 Zeitschriften monatlich kauft, dann zahlt sich das schon aus...Auch Angelzeitungen wie Esox, Blinker, Rute & Rolle usw. sind im Portofolio vertreten
Dazu dann natürlich noch viele andere Gebiete mit vieln anderen Fachzeitschriften.

(Ich bekomme da übrigens keine Provision und habe mit dem Anbieter auch nichts zu tun! )
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Die Seite wollte ich auch mal testen! Habe nach einem Jahr esox nun zum Blinker gewechselt, weil ich einfach angeln plus haben wollte :D
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
34
Ort
Bayern
Ich mag Die Raubfisch total gerne, ist schon lang mein Lieblingsmagazin. Wenns jemanden interesseiren sollte ist von mir eine Gewässerreportage drin ab seite 86. über die schöne Isar welche mein Hauswasser ist. :)

TL & Gruß
Patrick
IMG_5190.JPG IMG_5204.JPG
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
34
Ort
Bayern
Hihi den Bericht hab ich erst gelesen. War gut geschrieben.
Vielen Dank das ist sehr Nett von Dir ;-). Sieht zwar nach nicht viel aus aber steckt wirklich mehr als ein bisschen Arbeit u. Freizeit dahinter mit Text u. Fotos. Muss auch mal hier als Schleichwerbung erwähnen das die Mitarbeiter von diesem Magazin mehr als Umgänglich und korrekt sind :). Einfach toll das es solche motivierten Menschen gibt und darum für ( Mich ) das Magazin meiner Wahl.

TL & Gruß
Patrick
 

Oben