• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Guten Abend
Wollte eigentlich nur fragen wer zur "Messe" fährt, die vom 24.-28.11 stattfindet.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich renn da auch rum...irgendwie....tendenziell Freitag..gloob ick. Millionärspötte begaffen :wink: ....nur peripher Angelkram 8)


Bis denne , Morris ..
 

lach

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
und kotzt nachher nicht wieder jungs. die angelwelt war ihr geld noch nie wert. :wink:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hab' mich schon gewundert, dass noch niemand zuvor die Messe in diesem Jahr erwähnt hat. Ich werde auch wieder dort sein.
Ich findes es übrigens schön übersichtlich in der (einen) Angelhalle, wodurch sich hier und da auch ein Schnäppchen machen lässt. Allzuviel darf man aber nicht erwarten.

Ick werd' ooch ab Freitach middach da rumtingeln - ooch bei die Böötkens in die Nachbarhallen. Vielleicht seh ick ja den Morris jerade 'ne Probefahrt uffm Pott machn. ;-)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
lach schrieb:
und kotzt nachher nicht wieder jungs. die angelwelt war ihr geld noch nie wert. :wink:

Doch, habe dort letztes Jahr meine Urban Spirit für 75 bekommen, als sie überall noch 100,- kostete und manch Kleinkram dazu.
Ein Fahrt zu Moritz könnte aber lukrativer sein. Es geht aber auch um das Event.
Also werde ich wohl hingehen. Wenn alles glatt geht, am FR. Nachmittag, zusammen mit Effzett.

Bis dahin, Euer Tommi
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Messe ist Bürgerpflicht!Mit fishintom allemal.Nicht immer nur auf den schmalen Euro gucken sondern Leute treffen, quatschen und mal viele Gerätehändler auf einigen m² konzentriert erleben!Hat was.In den Surf- und Segelbereichen gibts auch manchmal gute Fleeceklamotten (Winter!) als Schnäppchen.
effzett
 

strawinski

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.rasiermesserdatenbank.de
Angelmesse? Das ist doch keine Angelmesse. Paar Händler, die überteuerten Plunder loshaben wollen.....Ich war sowas von angefressen über die Frechheiten und Preise...
Leider hecheln die angler denen hinterher. Ist schonmal aufgefallen das die meisten Hersteller es nicht nötig haben ihr Zeug auf ner Messe zu verschleudern?
Nur der Händler auf der Händlermesse macht die besten Geschäfte....

Das das noch niemanden aufgefallen ist....Komisch...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
@strawinski:

Wer kein Geld bei hat, kann sich den Besuch fast sparen. Klar - das Pure Fishing Team ist da. Johannes, Jochen, David, Veit, Steve und die Meesersangler... Mit denen kannst du echt super schnacken. Außerdem muss man einfach mal sehen, wo man einkauft - die Flash Js bei Hoffi (Köderwahnsinn) kosten überall 12,95€ (so viele Anbieter gibt's in Deutschland ja nicht), nur kann man hier den Versand sparen!

Was wir allerdings alle bemängelten: Die neue Rocke Nano ist nur mit 2 3m Peitschen vertreten... :cry:

Übrigens war, so wie ich gesehen habe, nahezu überall Kartenzahlung möglich!

Gruß, Basti
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
strawinski schrieb:
Angelmesse? Das ist doch keine Angelmesse. Paar Händler, die überteuerten Plunder loshaben wollen.....Ich war sowas von angefressen über die Frechheiten und Preise...
Leider hecheln die angler denen hinterher. Ist schonmal aufgefallen das die meisten Hersteller es nicht nötig haben ihr Zeug auf ner Messe zu verschleudern?
Nur der Händler auf der Händlermesse macht die besten Geschäfte....

Das das noch niemanden aufgefallen ist....Komisch...

Hängt natürlich auch von der Objektivität eines jeden Einzelnen ab. Sicher wäre die Halle fast komplett leer, wenn nur Neuheiten dort zu bestaunen wären. Vielmehr geht es doch darum, den lokalen Händlern eine Möglichkeit zu geben, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren mit ihrem Sortiment. Von einigen Ständen kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass dort nicht extra ein Aufschlag auf die Waren erfolgt, sondern es sich um normale Ladenpreise handelt. Sicher gibt es auch ein paar schwarze Schafe unter den teilnehmenden Händlern.... :wink:

Wer mit der Erwartung eines Schnäppchens auf die Messe geht, wird auch nicht wirklich enttäuscht werden, hier und dort gibt es wirklich noch ein paar, ob es nun das ist was man sich erhofft hat...?

Vor Augen sollte man sich auch noch führen, was es den Händler kostet, sich dort zu präsentieren! Standmiete, Personalkosten, Transportkosten, Verpflegung...etc. Zu verschenken hat heut zu Tage sicher keiner mehr etwas im Zeitalter der Internetbestellung und ob nach den mindestens 5 Tagen Dauerstress es sich wirklich gelohnt hat, oder eher ein Minus eingefahren wurde ist noch ein ganz anderes Thema.

Micha
 

Riccili74

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Beim Hoffi am Stand gibt es die ABU REVO PREMIER- LH -Model 2010 für 184,90€ !!!

W A H N S I N N !!!!!!!!!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Komme gerade von der Messe.
Effzett und ich hatten unseren Spass, Johannes, Jochen ect. waren wieder da. Wie üblich nett geschnackt.
Haben uns ansonsten nur wenig aufschwatzen lassen.

Richtig gute Angebote gab es nur wenig.
Mein SQ 61 Perch habe ich natürlich wieder nicht bekommen.
Gut waren die Sargus-Rollen für zwischen 50 bis 60,- Euro.
Spiderwire Code Red, 600m für 40,- Euro und Savage Gear-Köder, drei Stück für 25,- (beliebige Größen).
9,- Euro Eintritt sind dafür echt happig.

Jonas: Du hast mit Deiner Ansage 40,- Euro für die Slingbag den Abend verdorben!!!

lg, Tommi
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@effzett und fishintom: danke für die Sargus. Da hat sich die Messe ja für mich gelohnt, ohne das ich selber vor Ort war. :wink:
 

Oben