1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

AngelWelt Berlin

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von Angel-matze, 23. November 2010.

1. Angel-matze

Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

10
    Likes erhalten:
    0
    Guten Abend
    Wollte eigentlich nur fragen wer zur "Messe" fährt, die vom 24.-28.11 stattfindet.

2. waldgeist

waldgeist Gummipapst

33
    Likes erhalten:
    72
    ICKE!

3. köpenicker

köpenicker Belly Burner

8
    Likes erhalten:
    0
    ick och!

4. angelkrankpati

angelkrankpati Master-Caster

8
    Likes erhalten:
    1
    morgen zur Gala und Samstag zum Leute treff.......

man sieht sich

5. MorrisL

MorrisL Barsch Vader

34
    Likes erhalten:
    161
    Ich renn da auch rum...irgendwie....tendenziell Freitag..gloob ick. Millionärspötte begaffen :wink: ....nur peripher Angelkram 8)

Bis denne , Morris ..

6. lach

lach Forellen-Zoologe

0
    Likes erhalten:
    0
    und kotzt nachher nicht wieder jungs. die angelwelt war ihr geld noch nie wert. :wink:

7. alexace

alexace Bigfish-Magnet

67
    Likes erhalten:
    1
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Hab' mich schon gewundert, dass noch niemand zuvor die Messe in diesem Jahr erwähnt hat. Ich werde auch wieder dort sein.
    Ich findes es übrigens schön übersichtlich in der (einen) Angelhalle, wodurch sich hier und da auch ein Schnäppchen machen lässt. Allzuviel darf man aber nicht erwarten.

Ick werd' ooch ab Freitach middach da rumtingeln - ooch bei die Böötkens in die Nachbarhallen. Vielleicht seh ick ja den Morris jerade 'ne Probefahrt uffm Pott machn. ;-)

8. FishinTom

FishinTom Bigfish-Magnet

74
    Likes erhalten:
    0
    Doch, habe dort letztes Jahr meine Urban Spirit für 75 bekommen, als sie überall noch 100,- kostete und manch Kleinkram dazu.
    Ein Fahrt zu Moritz könnte aber lukrativer sein. Es geht aber auch um das Event.
    Also werde ich wohl hingehen. Wenn alles glatt geht, am FR. Nachmittag, zusammen mit Effzett.

Bis dahin, Euer Tommi

9. Michi1882

Michi1882 Echo-Orakel

19
    Likes erhalten:
    0
    Bin Samstah och da!!

10. kulti007

kulti007 Twitch-Titan

1
    Likes erhalten:
    0
    fahre samstag gucken...

11. effzett

effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

10
    Likes erhalten:
    0
    Messe ist Bürgerpflicht!Mit fishintom allemal.Nicht immer nur auf den schmalen Euro gucken sondern Leute treffen, quatschen und mal viele Gerätehändler auf einigen m² konzentriert erleben!Hat was.In den Surf- und Segelbereichen gibts auch manchmal gute Fleeceklamotten (Winter!) als Schnäppchen.
    effzett

12. strawinski

strawinski Schusshecht-Dompteur

3
    Likes erhalten:
    0
    Angelmesse? Das ist doch keine Angelmesse. Paar Händler, die überteuerten Plunder loshaben wollen.....Ich war sowas von angefressen über die Frechheiten und Preise...
    Leider hecheln die angler denen hinterher. Ist schonmal aufgefallen das die meisten Hersteller es nicht nötig haben ihr Zeug auf ner Messe zu verschleudern?
    Nur der Händler auf der Händlermesse macht die besten Geschäfte....

Das das noch niemanden aufgefallen ist....Komisch...

13. Angel-matze

Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

10
    Likes erhalten:
    0
    Effzett hat`s genau erkannt!!!

14. waldgeist

waldgeist Gummipapst

33
    Likes erhalten:
    72
    @strawinski:

Wer kein Geld bei hat, kann sich den Besuch fast sparen. Klar - das Pure Fishing Team ist da. Johannes, Jochen, David, Veit, Steve und die Meesersangler... Mit denen kannst du echt super schnacken. Außerdem muss man einfach mal sehen, wo man einkauft - die Flash Js bei Hoffi (Köderwahnsinn) kosten überall 12,95€ (so viele Anbieter gibt's in Deutschland ja nicht), nur kann man hier den Versand sparen!

Was wir allerdings alle bemängelten: Die neue Rocke Nano ist nur mit 2 3m Peitschen vertreten... :cry:

Übrigens war, so wie ich gesehen habe, nahezu überall Kartenzahlung möglich!

Gruß, Basti

15. strawinski

3
    Likes erhalten:
    0
    ja, das stimmt. die versandkostne ist das einzige...sonst nur uralte ausläufer wie bei gigafisch....ich habs 1mal versucht und war sowas von enttäuscht

16. michaausberlin

michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

49
    Likes erhalten:
    0
    Hängt natürlich auch von der Objektivität eines jeden Einzelnen ab. Sicher wäre die Halle fast komplett leer, wenn nur Neuheiten dort zu bestaunen wären. Vielmehr geht es doch darum, den lokalen Händlern eine Möglichkeit zu geben, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren mit ihrem Sortiment. Von einigen Ständen kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass dort nicht extra ein Aufschlag auf die Waren erfolgt, sondern es sich um normale Ladenpreise handelt. Sicher gibt es auch ein paar schwarze Schafe unter den teilnehmenden Händlern.... :wink:

Wer mit der Erwartung eines Schnäppchens auf die Messe geht, wird auch nicht wirklich enttäuscht werden, hier und dort gibt es wirklich noch ein paar, ob es nun das ist was man sich erhofft hat...?

Vor Augen sollte man sich auch noch führen, was es den Händler kostet, sich dort zu präsentieren! Standmiete, Personalkosten, Transportkosten, Verpflegung...etc. Zu verschenken hat heut zu Tage sicher keiner mehr etwas im Zeitalter der Internetbestellung und ob nach den mindestens 5 Tagen Dauerstress es sich wirklich gelohnt hat, oder eher ein Minus eingefahren wurde ist noch ein ganz anderes Thema.

Micha

17. Riccili74

Riccili74 Schusshecht-Dompteur

0
    Likes erhalten:
    0
    Beim Hoffi am Stand gibt es die ABU REVO PREMIER- LH -Model 2010 für 184,90€ !!!

W A H N S I N N !!!!!!!!!

18. strawinski

3
    Likes erhalten:
    0
    das hab ich auch gemerkt....ne richtige angelmesse kann es ja auch nie sein..weil was sollen die hersteller wie balzer oder comoran etc. dort. die haben ja ihre händler....also

19. FishinTom

FishinTom Bigfish-Magnet

74
    Likes erhalten:
    0
    Komme gerade von der Messe.
    Effzett und ich hatten unseren Spass, Johannes, Jochen ect. waren wieder da. Wie üblich nett geschnackt.
    Haben uns ansonsten nur wenig aufschwatzen lassen.

Richtig gute Angebote gab es nur wenig.
    Mein SQ 61 Perch habe ich natürlich wieder nicht bekommen.
    Gut waren die Sargus-Rollen für zwischen 50 bis 60,- Euro.
    Spiderwire Code Red, 600m für 40,- Euro und Savage Gear-Köder, drei Stück für 25,- (beliebige Größen).
    9,- Euro Eintritt sind dafür echt happig.

Jonas: Du hast mit Deiner Ansage 40,- Euro für die Slingbag den Abend verdorben!!!

lg, Tommi

20. havel-walleye

havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

30
    Likes erhalten:
    0
    @effzett und fishintom: danke für die Sargus. Da hat sich die Messe ja für mich gelohnt, ohne das ich selber vor Ort war. :wink:

Diese Seite empfehlen