• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich weiss nicht ob es „Das Angelevent des Jahres“ ist, aber ich glaube dort werde ich mal nach dem Rechten schauen.
B7CC9425-CD87-4072-BAA6-6E12359BE61F.jpeg

Nur um Herrn Strehlow mache ich mir langsam Sorgen weil er zum Chefkoch mutiert.
Der lässt wohl nur noch angeln?

54CCFC9D-EA7D-4235-8E28-7329397DB5E9.jpeg
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Hui, allein des Aufmachers wegen müsste man dort mal vorbei schauen. :) Wenn nur die Anreise nicht wäre... Berlins öffentlicher Nahverkehr und ich sind keine guten Freunde. :confused:
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Werde auch zur Angelwelt gehen, hat sich ja die letzten Jahre gut entwickelt. Und ja Strehlow ist die letzten Jahre fast auf jeder Messe, hat ja auch seine Gewürzmischungen die er vermarktet unter Spicyfish.
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
141
Ort
MSE
Wenn ich Karten geschenkt bekomme, gehe ich vielleicht hin :D
Bis jetzt habe ich von der Messe nichts rausreißendes gehört

im letzten Jahr war es auch eher durchschnittlich - in diesem Jahr soll sich die Anzahl der Aussteller im Bereich Angeln um etwa 200% erhöht haben - Daher gebe ich der Messe noch eine Chance.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Daher gebe ich der Messe noch eine Chance.

Ich denke, eine letzte Chance wird die Messe von mir bekommen, obwohl ich mir gesagt hatte, dass ich mir das zukünftig eigentlich stecken kann.
Will aber mal schauen, was sich auf dem Kayakmarkt so getan hat. Vielleicht findet sich so ein kleines, verwaistes, stubenreines Schnuckelchen, das ein neues Herrchen möchte.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Gibts da auch Boote zu sehen?
Ich sollte das im Vorfeld wohl mal checken, fällt mir da auf;)
In Vergangenheit waren da auch Aussteller mit Angelkayaks... lief aber unter dem eindeutigen Namen "Boot & Fun" wobei sich das "fun" dann wohl auf's Angeln bezog ;-)
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Gibts da auch Boote zu sehen?
Fast nichts anderes. Ich war letztes Jahr auf der „Angelwelt“ Berlin. Dachte es wäre eine Angelmesse. 2 Hallen mit Autos, 10 Hallen ca. mit Yachten. 1 Halle mit Angelzeug und daneben eine mit Angelbooten. Für Angler eher mager, wobei ich nicht sagen kann wie sie dieses Jahr aufgestellt sind.
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Ich war die letzten Jahre auf der Boot and Fun und war im Endeffekt immer froh, dass ich keinen Eintritt zahlen musste. Dieses Jahr werde ich mir den Gang zur Messe sparen. Es wird viel Kram zu überteuerten Preisen angeboten. An Neuheiten wird nur das gezeigt, was man sich bereits in den Angelläden angucken kann. Ich nutze die Zeit lieber um angeln zu gehen ;)
 
A

AFE

Gast
Ist das bei Booten echt auch nicht lohenswert? Schnäppchen brauche ich da gar nicht, aber ein paar interessante angelboote hätte ich mir da schon erhofft.
 
S

spearhead

Gast
Ramschverkauf, wenig Innovatives, viele Leute.
Ich verstehe jetzt die Unbeliebtheit von Veit Wilde.
Habe aber auch drei sehr sympathische und authentische "Angelpros" kennengelernt.
Namentlich Uli Beyer, Enrico di Ventura und Torsten Ahrens.
Fischbrötchen für 5,- Euro.
Schlangenfrauen und Lebendfischcontainer.
Und Zeck- Ruten. Kann man sich kaufen, kann man aber auch sein lassen.
Achso, und Fischroute, eine brauchbare App für Angler aus Berlin/Brandenburg.
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Besten Dank! Damit bestätigt sich das was ich erwartet hatte. Was du geschrieben hast passt auch zu den letzten Jahren der Angelwelt.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ramschverkauf, wenig Innovatives, viele Leute.
Ich verstehe jetzt die Unbeliebtheit von Veit Wilde.
Habe aber auch drei sehr sympathische und authentische "Angelpros" kennengelernt.
Namentlich Uli Beyer, Enrico di Ventura und Torsten Ahrens.
Fischbrötchen für 5,- Euro.
Schlangenfrauen und Lebendfischcontainer.
Und Zeck- Ruten. Kann man sich kaufen, kann man aber auch sein lassen.
Achso, und Fischroute, eine brauchbare App für Angler aus Berlin/Brandenburg.

Leider findet die "erste" App mit wesentlich mehr Umfang keine Beachtung. Anfänglich noch "Angeln in Brandenburg" wurde sie zu "Angeln in Deutschland" und umfasst mehr als 5000 Gewässer bundesweit. Der Programmierer ist nen netter Kerl und kennt leider nicht die richtigen Leute wie scheinbar bei Fischroute der Fall.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Wenn ich nich ne Freikarte, sorry, Ehrenkarte bekommen hätte, (vielen Dank nochmal an Alex, @AFE ) wäre ich da nicht hin gegangen. Aber ich wollte mir verschiedene Kayaks in natura anschauen und fand das für mich ganz ok. Würde mich weitgehen Spearheads Eindruck anschliessen; kann man, muss man aber nicht. Wer in gut erreichbarer Nähe keinen halbwegs gut sortierten Tackledealer hat, mag dort vielleicht Spaß gehabt haben beim Begrabbeln. Hatte gehofft, ein paar St Croix Ruten betatschen zu können... ein Stand hatte 3 Modelle da. :(
 

Oben