1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angelverbot

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von dorschfischer, 2. Januar 2010.

  1. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    hallo,

    ich habe in der kieler förde einen hafendampfer anleger gefunden an dem sich perfekt fischen lässt..
    allerdings steht dort angeln verboten, es ist aber alles betretbar und schreit danach beangelt zu werden!

    meint ihr, da die dampfer im winter nicht fahren, der steg also komplett nutzlos ist, das es irgendwelche konsequenzen ( ich rede hier von welchen die über 10 euro strafe hinausgehn) geben könnte?

    grüße
     
  2. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Probier´s doch einfach aus. Da keiner hier das Schild aufgestellt hat wird es wohl auch keiner beantworten können.
     
  3. leozinho

    leozinho Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schöningen
    ich denk das wird schon nen sinn haben, das dort das fischen untersagt ist.

    demnach...füße still halten und ne neue stelle suchen !
     
  4. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    aber es wundert mich echt..dieser steg ist komplett nutzlos..

    im sommer kann ich das verstehen wegen den fähren die dort anlegen aber im winter?!

    was meint ihr?
     
  5. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Was gibt es an einem Schild auf dem "Angelverbot" steht nicht zu verstehen?
     
  6. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Für mich auch unverständlich...
    Wartest du jetzt drauf, das dir hier einer ein O.K. gibt, dass du dort angeln darfst? Wie Ass Assasin schon sagte, wird es dir hier keiner beantworten können, weil es keiner von uns aufgestellt hat. :wink:

    Micha
     
  7. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Mit ein Bisschen Überlegen kommt man vieleicht selber drauf.
    Das verbot hat wohl nichts mit dem Gewässer zu tun sondern mit dem Steg.
    Der wird wohl jemandem gehören und der möchte einfach nicht das von seinem Steg geangelt wird.
    Ist ärgerlich, gibt`s aber überall.
     
  8. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    ich wollte kein ok!

    ich wollte wissen ob ihr meint das es dort überhaupt eine strafe gibt oder ob die einen da nur wegschicken aber wenn strafe ob das 10 euro sind oder soo?!

    zitat:"meint ihr, da die dampfer im winter nicht fahren, der steg also komplett nutzlos ist, das es irgendwelche konsequenzen ( ich rede hier von welchen die über 10 euro strafe hinausgehn) geben könnte?"

    grüße
     
  9. inselbewohner

    inselbewohner Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Insel Usedom
    Unsere Meinungen sind doch völlig irrelevant in diesem Fall.Erkundige dich doch lieber,warum das Schild dort steht,wem der Steg gehört und ob dich der Eigentümer vielleicht trotz des Schildes im Winter dort angeln lässt.Ich halte das für die beste Lösung. :wink:
     
  10. Wildfang

    Wildfang Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    Entschuldige,aber es ist immer so im Deutschen Lande,da gibt es ein Verbot oder eine Festlegung und es findet sich sofort jemand der es hinterfragt und die Grenzen auf Konsequenzen ausloten möcht.
    Wenn Du denkst das kostet nix oder es Dir 10 Eus wert ist-lass Dich Überraschen!
    Wird Dir niemand einen Tipp geben(können)-aber Du kannst ja mal Berichten ab wann Du wieder im Besitz Deines Scheines kommst :wink:
    Gruss Wolfgang
     
  11. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Hmm anders herum gibt es ja gerade in HH ein Bespiel (Hafencity)
    wo unberechtigter Weise Schilder aufgestellt wurden. In dem Fall
    hat die WaPo ganz klar und deutlich grünes Licht fürs Angeln gegeben.

    Viele rechnen mit der Obrig/Schilderhörigkeit der Deutschen, da
    kann man ruhig mal einen doofen Anruf machen- kostet ja nicht.
     
  12. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    ich werd es mal drauf ankommen lassen!
     
  13. Kochtoppangler

    Kochtoppangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Moin

    Bin auch aus Kiel , hab füher häufiger von den Anlegern gefischt , ganz selten kommt mal die Pozilei vorbei und schickt einen weg , das wars dann aber auch.
     
  14. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    danke kochtoppangler..

    ich werds auch so machen :)
     

Diese Seite empfehlen