• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dorschfischer

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe in der kieler förde einen hafendampfer anleger gefunden an dem sich perfekt fischen lässt..
allerdings steht dort angeln verboten, es ist aber alles betretbar und schreit danach beangelt zu werden!

meint ihr, da die dampfer im winter nicht fahren, der steg also komplett nutzlos ist, das es irgendwelche konsequenzen ( ich rede hier von welchen die über 10 euro strafe hinausgehn) geben könnte?

grüße
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.403
Punkte Reaktionen
4.592
Alter
46
Probier´s doch einfach aus. Da keiner hier das Schild aufgestellt hat wird es wohl auch keiner beantworten können.
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
ich denk das wird schon nen sinn haben, das dort das fischen untersagt ist.

demnach...füße still halten und ne neue stelle suchen !
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
aber es wundert mich echt..dieser steg ist komplett nutzlos..

im sommer kann ich das verstehen wegen den fähren die dort anlegen aber im winter?!

was meint ihr?
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Was gibt es an einem Schild auf dem "Angelverbot" steht nicht zu verstehen?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
307
Alter
48
Ort
Bernau
Angel-matze schrieb:
Was gibt es an einem Schild auf dem "Angelverbot" steht nicht zu verstehen?
Für mich auch unverständlich...
Wartest du jetzt drauf, das dir hier einer ein O.K. gibt, dass du dort angeln darfst? Wie Ass Assasin schon sagte, wird es dir hier keiner beantworten können, weil es keiner von uns aufgestellt hat. :wink:

Micha
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Mit ein Bisschen Überlegen kommt man vieleicht selber drauf.
Das verbot hat wohl nichts mit dem Gewässer zu tun sondern mit dem Steg.
Der wird wohl jemandem gehören und der möchte einfach nicht das von seinem Steg geangelt wird.
Ist ärgerlich, gibt`s aber überall.
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
ich wollte kein ok!

ich wollte wissen ob ihr meint das es dort überhaupt eine strafe gibt oder ob die einen da nur wegschicken aber wenn strafe ob das 10 euro sind oder soo?!

zitat:"meint ihr, da die dampfer im winter nicht fahren, der steg also komplett nutzlos ist, das es irgendwelche konsequenzen ( ich rede hier von welchen die über 10 euro strafe hinausgehn) geben könnte?"

grüße
 

inselbewohner

Forellen-Zoologe
Registriert
20. November 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Insel Usedom
Unsere Meinungen sind doch völlig irrelevant in diesem Fall.Erkundige dich doch lieber,warum das Schild dort steht,wem der Steg gehört und ob dich der Eigentümer vielleicht trotz des Schildes im Winter dort angeln lässt.Ich halte das für die beste Lösung. :wink:
 

Wildfang

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Entschuldige,aber es ist immer so im Deutschen Lande,da gibt es ein Verbot oder eine Festlegung und es findet sich sofort jemand der es hinterfragt und die Grenzen auf Konsequenzen ausloten möcht.
Wenn Du denkst das kostet nix oder es Dir 10 Eus wert ist-lass Dich Überraschen!
Wird Dir niemand einen Tipp geben(können)-aber Du kannst ja mal Berichten ab wann Du wieder im Besitz Deines Scheines kommst :wink:
Gruss Wolfgang
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Hmm anders herum gibt es ja gerade in HH ein Bespiel (Hafencity)
wo unberechtigter Weise Schilder aufgestellt wurden. In dem Fall
hat die WaPo ganz klar und deutlich grünes Licht fürs Angeln gegeben.

Viele rechnen mit der Obrig/Schilderhörigkeit der Deutschen, da
kann man ruhig mal einen doofen Anruf machen- kostet ja nicht.
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
dorschfischer schrieb:
ich wollte wissen ob ihr meint das es dort überhaupt eine strafe gibt oder ob die einen da nur wegschicken aber wenn strafe ob das 10 euro sind oder soo?!

Moin

Bin auch aus Kiel , hab füher häufiger von den Anlegern gefischt , ganz selten kommt mal die Pozilei vorbei und schickt einen weg , das wars dann aber auch.
 

Oben