Angelurlaub mit Kindern im Juni, Tips und Empfehlungen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Moin! Plane mit meinem besten Kumpel und unseren beiden Söhnen (fünf und sieben Jahre) im Juni eine knappe Woche Angelurlaub. Wir haben überlegt uns möglichst an einem See ein Haus zu mieten, perfekt wäre ein Grundstück am See mit eventuell Ruderboot. Ich komme aus Hamburg, mein Kumpel kommt aus Frankfurt. Sind beide mit Auto mobil, Tendenz ging zum einen in Richtung Bodden oder auch mecklenburgische Seenplatte, sind aber auch offen für weitere Vorschläge! Vielleicht habt ihr irgendwelche Vorschläge oder habt selbst schon mal mit Kindern irgendwo gute Erfahrungen gemacht?!? Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
wenn es wirklich nicht viel Drumherum braucht,dann kann ich den Hof Kokurin in Prenzlau empfehlen,da ist allerdings wirklich nicht viel los.

Ich war vor 2 Jahren mit meiner Familie im Sommerurlaub da.
Die hatten damals 2 eigene Ruderboote zur freien/kostenlosen Nutzung zur Verfügung.

Angelkarten gibt es in Prenzlau im Angelladen,der See hat einen guten Barsch und Hechtbestanf,würde ich sagen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Guten Abend, vllt wäre das eine Option für euch. http://www.carwitz-fleege.de/
Da ich schon paar mal dort war kann ich bis dato nur gutes sagen. Wenn man jetzt keine 4 Sterne Villa erwartet sonder nur die Umgebung genießt, seid ihr da richtig aufgehoben.

Wäre es möglich das du eventuell bei nächsten Mal deine Orte zusammenfässt und nicht für jede Umgebung nen eigenes Thema aufmachst?!

Beste Grüße
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
War letztes Jahr im Sommerurlaub mit Frau und Tochter auf dem Ferienhof Rügen ( http://www.ruegen-ferienhof.de/start/ ). Top Ferienwohnungen direkt am Wasser ( u.a. Reiten möglich). Es gibt auch ein Ruderboot aber Watfischen direkt vor dem Grundstück ( Ummanz) kann sehr erfolgreich sein.

Schaprode ist nicht weit erfernt. Von dort kann man entsprechende Touren und Leiboote mieten.
 

goodkicker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg

Ok, wusste nicht unter welchem Thema es Sinn macht zu posten, bodden oder ostdeutschland, daher hatte ich mehrere eröffnet. Hoffe ich bin damit niemandem auf die Füße getreten, soll nicht wieder vorkommen!
Vielen Dank für eure Antworten bisher!
 

Oben