1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angelurlaub an der Müritz + Umgebung

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von lenny92, 18. Januar 2010.

  1. lenny92

    lenny92 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Königslutter am Elm
    Hi an alle,
    ich wollte im Sommer gerne eine Woche Urlaub in der näheren Umgebung der Müritz machen und jetzt würde ich gerne wissen ob ihr ein paar gute Seen in der nähe der Müritz kennt (und ja ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts passendes gefunden). An die Müritz selber wollte ich nicht, da man an so einem riesigen Gewässer als Unkundiger ja oft mal nen Schneidertag hinlegt. Deshalb nen kleinerer See mit möglichst gutem Barschbestand :D . Außerdem sollte man am See ein Boot ausleihen können, oder man sollte am besten gleich ne günstige Ferienwohnung + Boot bekommen.
    Für eure Antworten schon mal dicken Dank im Vorraus

    Gruß Lenny 8)
     
  2. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Hallo Lenny!

    Es gibt durchaus einige interessante Gewässer in der Nähe der Müritz, allerdings ist es nicht ganz so einfach, Boote zu mieten. Spontan fallen mir der Glambecksee (klarer Maränensee), der Torgelower See (flach, mit 380 ha noch überschaubar, große Barsche) und der Jabelsche See (300 ha, dort ist sogar der Verbrennungsmotor erlaubt) ein. Trotzdem kann ich Dir nur empfehlen auf die Müritz zu fahren, kleine Seen gibts überall 8)
    Vielleicht ergibt sich ja ein Angelausflug mit Leuten aus dem Forum, sind ja doch einige aus der Ecke (mich natürlich eingeschlossen) hier unterwegs!
    Wann ist denn Dein Urlaub geplant?

    Weiteres gern auch per PM!

    Sebastian
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    glambecksee-oh oh ich war da ein sommer jedentag tauchen...wer angeln kann fängt dort traum fische aber nur wenn man weiß wie man sie in dem zum teil sehr klaren wasser überlisten kann!

    was ich da beim tauchen sichten konnte habe ich noch nie an der angel gehabt-da träum ich noch von!
     
  4. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Die Müritz selbst ist Top!!!Geh mal nach Waren in den Hafen...
     
  5. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also der Warener Hafen ist auch so eine Stelle, wo ich mir vorstellen könnte, dass auch was vom Ufer ohne Boot geht. Ich habe dort im letzten Jahr ein paar gute Barsche direkt vor meinen Füßen beobachtet. Da habe ich mich schon fast geärgert, dass ich ohne Rute in Waren unterwegs war :D .
     

Diese Seite empfehlen