Angelurlaub an der Müritz + Umgebung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lenny92

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königslutter am Elm
Hi an alle,
ich wollte im Sommer gerne eine Woche Urlaub in der näheren Umgebung der Müritz machen und jetzt würde ich gerne wissen ob ihr ein paar gute Seen in der nähe der Müritz kennt (und ja ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts passendes gefunden). An die Müritz selber wollte ich nicht, da man an so einem riesigen Gewässer als Unkundiger ja oft mal nen Schneidertag hinlegt. Deshalb nen kleinerer See mit möglichst gutem Barschbestand :D . Außerdem sollte man am See ein Boot ausleihen können, oder man sollte am besten gleich ne günstige Ferienwohnung + Boot bekommen.
Für eure Antworten schon mal dicken Dank im Vorraus

Gruß Lenny 8)
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Hallo Lenny!

Es gibt durchaus einige interessante Gewässer in der Nähe der Müritz, allerdings ist es nicht ganz so einfach, Boote zu mieten. Spontan fallen mir der Glambecksee (klarer Maränensee), der Torgelower See (flach, mit 380 ha noch überschaubar, große Barsche) und der Jabelsche See (300 ha, dort ist sogar der Verbrennungsmotor erlaubt) ein. Trotzdem kann ich Dir nur empfehlen auf die Müritz zu fahren, kleine Seen gibts überall 8)
Vielleicht ergibt sich ja ein Angelausflug mit Leuten aus dem Forum, sind ja doch einige aus der Ecke (mich natürlich eingeschlossen) hier unterwegs!
Wann ist denn Dein Urlaub geplant?

Weiteres gern auch per PM!

Sebastian
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
monkeyman schrieb:
Hallo Lenny!

Es gibt durchaus einige interessante Gewässer in der Nähe der Müritz, allerdings ist es nicht ganz so einfach, Boote zu mieten. Spontan fallen mir der Glambecksee (klarer Maränensee), der Torgelower See (flach, mit 380 ha noch überschaubar, große Barsche) und der Jabelsche See (300 ha, dort ist sogar der Verbrennungsmotor erlaubt) ein. Trotzdem kann ich Dir nur empfehlen auf die Müritz zu fahren, kleine Seen gibts überall 8)
Vielleicht ergibt sich ja ein Angelausflug mit Leuten aus dem Forum, sind ja doch einige aus der Ecke (mich natürlich eingeschlossen) hier unterwegs!
Wann ist denn Dein Urlaub geplant?

Weiteres gern auch per PM!

Sebastian

glambecksee-oh oh ich war da ein sommer jedentag tauchen...wer angeln kann fängt dort traum fische aber nur wenn man weiß wie man sie in dem zum teil sehr klaren wasser überlisten kann!

was ich da beim tauchen sichten konnte habe ich noch nie an der angel gehabt-da träum ich noch von!
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Also der Warener Hafen ist auch so eine Stelle, wo ich mir vorstellen könnte, dass auch was vom Ufer ohne Boot geht. Ich habe dort im letzten Jahr ein paar gute Barsche direkt vor meinen Füßen beobachtet. Da habe ich mich schon fast geärgert, dass ich ohne Rute in Waren unterwegs war :D .
 

Oben