Angelurlaub. Aber wo?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Souldrinker

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
13
Ort
Lingen
Moin zusammen,

ein paar Kumpels und ich wollen Mitte August zu einem Angeltrip starten. Zielfisch sind überwiegend Barsch und Hecht. Wir kommen aus Niedersachsen, die Entfernung ist nicht so wichtig so lange es in Deutschland liegt. Die Niederlande wären auch noch möglich.
Ich hatte zum Beispiel schon an Edersee, Peenestrom, Möhnetal- oder Bleilochtalsperre gedacht. Wichtig währe das gute Guides vor Ort sind. Man will ja nicht den gesamten Urlaub mit suchen an einem unbekannten Gewässer verbringen. Also was könnt ihr empfehlen, wo beißt es gut, wohin lohnt sich die Fahrt?

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik
 
G

GregKeilof

Gast
Moin. Wenn ich in Niedersachsen wohnen würde, wäre Holland mein bevorzugtes Ziel. Ansonsten gehen auch Deine weiteren Vorschläge sicher in die richtige Richtung.
Für Peene & Bodden kann ich Dir BalticFishing empfehlen. Der Inhaber bietet auch Ferienwohnungen direkt am Bootshafen an....ob da allerdings im August noch was frei ist, wage ich zu bezweifeln....
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Müritzfischer.de und für Guides der Extraklasse melde dich bei David..... pronature-mv.de die beiden Adressen und der Urlaub wird unvergesslich.
 

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
Falls es Dich an den Edersee zieht, dann kann ich Dir Dimitri Schill ans Herz legen, ein absolut patenter Kerl der mit seinen Kunden das letzte Butterbrot teilen würde. Ein Top-Mensch und einer, der den See kennt.
 

Souldrinker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
13
Ort
Lingen
Da ist ja schon einiges zusammengekommen. Danke dafür. Werde ich später sichten. Da die Niederlande angesprochen wurden, hat da schon jemand gute Erfahrungen sammeln können die er hier zum Besten geben möchte?
 

Souldrinker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
13
Ort
Lingen
Moin,
wir haben uns auf die Müritz und die nähere Umgebung festgelegt. Antwort vom Guide steht noch aus. Welche Köder, Farben und Kopfgewichte sollte man den dabei haben?
Und wo kann man Boote mit Motor mieten? Habe bis jetzt nur Ruderboote finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben