1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angelurlaub. Aber wo?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Souldrinker, 13. Juli 2016.

  1. Souldrinker

    Souldrinker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Moin zusammen,

    ein paar Kumpels und ich wollen Mitte August zu einem Angeltrip starten. Zielfisch sind überwiegend Barsch und Hecht. Wir kommen aus Niedersachsen, die Entfernung ist nicht so wichtig so lange es in Deutschland liegt. Die Niederlande wären auch noch möglich.
    Ich hatte zum Beispiel schon an Edersee, Peenestrom, Möhnetal- oder Bleilochtalsperre gedacht. Wichtig währe das gute Guides vor Ort sind. Man will ja nicht den gesamten Urlaub mit suchen an einem unbekannten Gewässer verbringen. Also was könnt ihr empfehlen, wo beißt es gut, wohin lohnt sich die Fahrt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hendrik
     
  2. GregKeilof

    GregKeilof Gummipapst

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    752
    Likes erhalten:
    373
    Ort:
    Berlin
    Moin. Wenn ich in Niedersachsen wohnen würde, wäre Holland mein bevorzugtes Ziel. Ansonsten gehen auch Deine weiteren Vorschläge sicher in die richtige Richtung.
    Für Peene & Bodden kann ich Dir BalticFishing empfehlen. Der Inhaber bietet auch Ferienwohnungen direkt am Bootshafen an....ob da allerdings im August noch was frei ist, wage ich zu bezweifeln....
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Müritzfischer.de und für Guides der Extraklasse melde dich bei David..... pronature-mv.de die beiden Adressen und der Urlaub wird unvergesslich.
     
  4. racoon

    racoon Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    1
    Falls es Dich an den Edersee zieht, dann kann ich Dir Dimitri Schill ans Herz legen, ein absolut patenter Kerl der mit seinen Kunden das letzte Butterbrot teilen würde. Ein Top-Mensch und einer, der den See kennt.
     
  5. Souldrinker

    Souldrinker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Da ist ja schon einiges zusammengekommen. Danke dafür. Werde ich später sichten. Da die Niederlande angesprochen wurden, hat da schon jemand gute Erfahrungen sammeln können die er hier zum Besten geben möchte?
     
  6. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    174
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    Edersee und dort gibt es doch den Marcel!
     
  7. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.459
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Oder nach Duisburg zum Johnny.
     
  8. Souldrinker

    Souldrinker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Moin,
    wir haben uns auf die Müritz und die nähere Umgebung festgelegt. Antwort vom Guide steht noch aus. Welche Köder, Farben und Kopfgewichte sollte man den dabei haben?
    Und wo kann man Boote mit Motor mieten? Habe bis jetzt nur Ruderboote finden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016

Diese Seite empfehlen