• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.983
Ort
Porto
Hallo zusammen,

ich komme gerade von einer zweiwöchigen Trekkingtour durch Südgrönland, welche einfach nur ein Traum war. Jeden Tag wandern, zelten, Feuer machen, keinem einzigen Wanderer begegnet, teilweise durch wegloses Gelände navigiert, einfach genial.
Wir hatten unfassbares Glück mit dem Wetter und nur einen nächtlichen Regenschauer, ansonsten durchgehender Sonnenschein mit Temperaturen um die 20 Grad.

Ich wusste bereits im Vorfeld, dass in dieser Zeit die arktischen Saiblinge von den Fjorden in die Flüsse aufsteigen. Tatsächlich hielten sie sich zumeist noch in den Fjorden auf. Ich mache es kurz: Was ich hier an Fängen erlebt habe, war einfach nur der Wahnsinn. Ich hatte zwei Ruten dabei, wobei ich nur die leichte Major Craft Reiserute nutzte. Gefangen wurden neben den brachialen Saiblingen, auch Dorsche und Skorpionfische. Da ich nur auf der Durchreise bin, zeige ich euch hier einfach ein paar bildliche Eindrücke dieses einmaligen Erlebnisses.

Foto 12.07.19, 01 41 46.jpg Foto 13.07.19, 18 11 52.jpg Foto 14.07.19, 02 10 46.jpg Foto 14.07.19, 02 14 48.jpg Foto 14.07.19, 17 51 50.jpg Foto 14.07.19, 18 05 05.jpg Foto 18.07.19, 22 07 26.jpg Foto 18.07.19, 22 07 30.jpg Foto 18.07.19, 22 24 22.jpg Foto 19.07.19, 02 22 41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Petri zu den arktischen Wandersaiblingen, eine der schönsten Fischarten die ich je fangen durfte. Du hast da herrliche Schnittgrößen. Großartig!
Leider habe ich es bisher nur bis Nord-Island geschafft, aber Grönland muss einfach auch noch sein. Wunderschöne Bilder.
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Bitte unbedingt einen Reisebericht verfassen =)

Ein paar Fragen muss ich auch gleich abfeuern:

Wieviel kg Gepäck hattet ihr mit? Evtl. mit Packliste?
Abgesehen von den selbstgefangenen Fischen wieviel Proviant hattet ihr mit und welchen?
Habt ihr zwischendurch irgendwo aufgestockt oder ging das die zwei Wochen lang durch?
Wieviel Strecke habt ihr in den 2 Wochen zurückgelegt?

Das sind auf jeden Fall unglaublich schöne Bilder, was für ein Abenteuer!
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. November 2016
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.983
Ort
Porto
Ich schreibe aktuell den Bericht, kann jedoch keine Bilder einfügen, da ich in Kolumbien bin. Ende August kann ich dann die Bilder hinzufügen und das ganze versenden. Ich denke, die meisten Fragen werden dann im Bericht beantwortet. Danke für euer positives Feedback bisher.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Saugeile Tour, danke für die Bilder.

Gruß
BM

PS: Ziemlich viele Steine da - bist du auch PETA-Aktivisten begegnet ?
 

Oben