• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jonas2

Belly Burner
Registriert
1. April 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
HI
Ich bzw. wir fahren am Donnerstag für 4 Tage nach Brandenburg nähe Wittstock.
Und da darf natürlich die Angelrute nich fehlen. Nun bin ich aber völliger Neuling in sachen Brandenburg und Angeln. ;)

Ich bräuchte deshalb ein Paar tipps wo ich mal hingehen könnte zum Angeln und vielleicht auch den einen oder anderen Räuber fangen könnte.

Ein Traum wäre es auchmal einen Rapfen zu fangen, da ich noch nie einen gefangen habe. :)


Dann brüchte ich noch ein paar Tipps wo es gut sortierte Angelshops gibt, wo ich mein Gummi oder Wobblersortiment aufbessern könnte. ;)

Also, raus mit den Gewässertipps, :D

Lg Jonas
 

dan1el

Keschergehilfe
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wenn du in Berlin wohnst würde ich dir auf jeden Fall fishermans Partner empfehlen. Ich bin von dem laden echt begeistert, die netten Mitarbeiter beraten dich vorzüglich. Ich habe einen Angelladen direkt vor der Tür, nehme aber gern den Weg auf mich. Soll keine Werbung sein, soll dir nur helfen. Ich kenne allerdings nur drei andere Angelfachmärkte in Berlin und habe daher nicht unbedingt einen Riesen Vergleich.

Nun ja. Ich kenne das Gewässer an dem du angeln willst nicht. Aber wie gesagt wenn du freundlich fragst, dann werden sie dir bestimmt weiterhelfen.

Schau dir doch mal das dropshotten an, es ist recht einsteigerfreundlich. Soweit ich weiß bevorzugen Rapfen schnell gegührte Kunstköder.

Dein einzigen Rapfen den wir gefangen haben biss auf toten köfi auf grund. Sollte eigentlich ein Zander werden.
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
dont feed the trolls :roll: :cry: :twisted:

Keine Ahnung abs in der dosse Rapfen gibt.... sonst würd ich
wohl gleich ein paar kilometer weiter nördlich fahrn und die
Müritz oder den Plauer beangeln, Boot mieten und suchen :wink:

allerdings auch nicht auf rapfen
 

Oben