• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hey Freunde...

Neulich kam uns bei unserem Treffen die Idee, sich hin und wieder mal zu einem Stammtisch zu treffen (gerade jetzt in der kalten Jahreszeit).
Ziel: Gemeinsam die Winterpause zu überstehen, Tackletausch und natürlich Erfahrungsaustausch... was meint Ihr dazu?
Wer hätte Lust da zu helfen?

Gerne würde ich das so einrichten, dass auch Nachwuchsangler kommen können. Ich würde gerne interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, dem beiwohnen zu können.


VG Sascha
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Von einer Anglerkneipe weiss ich nichts, aber gut möglich...

Also zu dritt wären wir schonmal, ein wenig Tackle zum Tausch habe ich auch ;-)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich denke da geht noch was ;-)

Was denkt Ihr, wo könnte man zu soetwas einkehren?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@schlotti: wo hast du denn das ausgegraben? :) die hechtsprung-kneipe war der anfang vom ende der sendung. die gibt's schon lange nicht mehr. der ehemalige betreiber, ein gewisser j.p., hat sich meines wissens nach malle abgesetzt und vermietet da jetzt surfbretter oder so...
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Danke für die Info dietel , das war noch zu hechtsprungzeiten? Maaan is das lange her! Trotzdem bimmelt mir sofort die Vorspannmusik durchn kopf! Geil! Ok die Kneipe gibts wohl nicht mehr aber man wird schon nen schönes Plätzchen finden
 

thosawi

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2003
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin Ort: Großenbrode
Moinerle, habe das gestern recherchiert und kam zum gleichen Ergebnis, wie von Johannes gepostet. Die Kneipe gibt's nicht mehr. Hechtsprung, ja ja, die Titelmusik und die Angel-Müller-Werbung "... man ist das riesig ...", war damals 'ne tolle Sendung, die mich zum Süßwasserangeln gebracht hat. Zurück zum eigentlichen. Ich finde das auch gut, kenne aber nur reine Dart-Kneipen. Also eher ungeeignet. Ist hier denn kein Wirt, zentral gelegen, der uns bewirten will???
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Vorschlag: Brückeneck in Neukölln, Adresse ist glaube ich Kielufer 55
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Und statt Dart gibts n Drillsimulator und n fettet Aquarium mit 40er Barschen -natürlich besteht in diesem Ambiente ganzjährig Schonzeit- aber füttern darf man se mit dicken Tauwürmern und kleinen Plötzen , fein fein , da käm ich auch mal hin. Noch n Lunker City Flipper in die Ecke , mjam mjam.

Muß ja vielleicht gar nicht n festes Plätzchen geben , aber solltet ihr zunächst was auf die Beine stellen , ich bin dabei . Dann wird man ja sehen obs Anklang findet ...


Ahoi , Morris ..
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
"Rotierende Lokations" finde ich immer gut. In meinem ehemaligen Garnelenforum hat sich die ganze Sache zu einem Selbstläufer entwickelt. Im Winter immer in Gaststätten/Lokalen, im Sommer oft Privat im Garten oder auf dem Grundstück mit Laube... war immer sehr gut.

Wir sollten zunächst klären, ob eine Raucherlokation in Ordnung ist oder eher nicht?!
Soll "rotiert" werden oder soll es an einem einheitlichen Platz stattfinden?
Ein einheitlicher Termin (bsp. jeder zweite Samstag im Monat) hilft dabei sicherlich weiter... Was meint Ihr?

Hat jemand von Euch einen guten Draht zu einem Angelverein mit Vereinsheim hier in Berlin?

Wir sollten zusehen, dass wir auch Junganglern die Chance geben uns besuchen zu können... nur vom Nachwuchs lebt das Hobby, wäre mir ganz wichtig, was sagt Ihr dazu?
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Mh also mein Verein ist für vieles offnen denk ich aber nen Vereinsheim gibts nicht. Zum Themajungangler darf man nicht ausser acht lassen dass das Spinnangeln immer noch zum Raubfischangeln gehört und da wirds mit Kindern wieder problematisch.
 

Oben