"Angelschuhe" - Größe 53, gibbet nit, oder doch?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo an alle BA'er,

Also um es kurz zu halten, ich habe Schuhgröße 53 und suche vergebens nach "angeltauglichen" Schuhen - bisher leider noch gaaaaarnichts gefunden in der Größenordnung.
Das Begehen unserer Gewässer gestaltet sich mit ADIDAS Running Schuhen etwas schwierig, sie sind garnicht warm und ausserdem passt es nicht dazu.:lol:
Hat vielleicht einer unter Euch das selbe Problem, und kann mir helfen?
Wäre euch um Tipps SEHR dankbar...!
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Julian das Problem kenne ich ja auch bestens wie du weißt :D
Mein Schuhgröße Bewegt sich zwischen 51 und 52(Kommt auf die Schuhfirma an)
Mir passen meine Stiefel wunderbar,guck dir die doch mal an,die gibts ja in den Größen,das Dumme is ja nur das die 280€uro kosten :S


ich würde mal interressieren ob es in unseren Größen Irgendwo Waatstiefel gibt?
Die Hose aus Neopren hab ich von meinem Dad,das ist ja denbar an den Füßen oder?
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
50+ 8O , respekt die herren! :lol:
darf ich nur mal aus interesse fragen wie groß ihr seid? ich brings nämlich bei 192cm auf größe 45. :wink:

ansonsten müsste es doch bundeswehrstiefel auch in euren größen geben. die habe ich jahrelang zum angeln getragen.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Naja,lieber wärs mir ich hätt kleinere,ich denk Julian gehts auch so :lol:

Ich bin 1,87 :lol:
Ich sprech jetzt einfach mal für Julian :lol:Der is 1,99 :wink:

Ja OK Bundeswehrstiefel...Sind die nicht was kalt in den kalten Jahreszeiten??
Aber Stiefel hab ich ja,mich würden Waatstiefel mal interressieren :wink:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
danke für diese info. :)

im winter habe ich in die springerstiefel immer so alu isoeinlagen gemacht. dazu dicke socken. war nicht so warm, wie echte thermoboots, ging aber. :wink:
von watstiefel in der größe weiß ich leider nix.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.418
Alter
46
Schuhgrösse 53 ????
Da fallen mir nur Watstiefel ein:
http://www.stiefelwacht.de/stiefel/index.html
:lol: :lol: :lol:

Ansonsten, ein Kollege von mir hat 48, da wird es schon eng...aber in einer Raubfisch oder Fliegenfischen-Ausgabe war mal ein Artikel über nen Schuhmacher der Angelschuhe nach Maß herstellt, sogar zu halbwegs zivilen Preisen.
Ich schau mal ob ich´s finde.
 

claus

Belly Burner
Registriert
12. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
offenburg [b-w]
Website
www.klangfarben.de
hallo zusammen,

gutes thema! ich hab schuhgröße 50. zum angeln zieh ich immer meine alten panama jack an. die gehen über die knöchel und man hat einen sicheren halt drin.

ich hatte mir auch schonmal watschuhe und wathose angeschaut, aber die wären sehr teuer geworden. das war mir zu viel.

ich bestelle öfter bei schuh-kauffmann , die haben übergrößen und sind seriös.
falls ihr adressen wisst, wo es übergröße gibt sagt bitte bescheid :)


gruß claus
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Danke euch allen schonmal für die Antworten!

@godfather:
Du kannst dich glücklich mit deiner Schuhgröße schätzen.Ist echt ne menge wert...:lol:
Aber das mit den Bundeswehrstiefeln hört sich nicht schlecht an. Muss es ja schließlich auch geben, für die, die sonst mit Schlappen durch den Irak rennen müssten:lol:
Bei mir um die Ecke ist ein Natoshop, da werde ich mal nachfragen.

@AssAssasin:
Hehe... Naja, das wär mir dann doch wieder eeetwas zu groß:D
Das hört sich gut, wenn es wirklich zivile Preise sind.
Wollte nämlich vor noch garnicht langer Zeit Fussballschuhe haben. Die gab es auch nicht im normalen Verkauf. Eine Anfertigung, die nur 2 Nummern über der Größten lag, kostete 350 Tacken. Die oidee hab ich mir direkt wieder ausm Kopf geschlagen...:lol:
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
@schlotterschätt:
Ich danke dir! Eigentlich hatte ich auch an soetwas in der Art gedacht! Und zum dancen brauch ich die Dinger auch nicht...:lol: Danke!

@claus:
Beim Kauffmann bestelle ich auch immr meine "normalen" Schuhe. Leider hören die meisten Schuhe bei 14 auf. Glaube 14 "ist" 50. Und das liegt leider knapp unter meiner Größe.

Gruß,

Julian
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@claus
Bestelle auch beim Kaufmann,die haben aber genau wie Julian schon sagte nur bis 14 oder 15,wenn es weas sein soll was einigermaßen gut aussieht....
Die hol ich mir dann immer und trage sie unter enormen Druck,sodass bei den Meisten vorne immer ein Loch schon nach kurzer zeit entsteht,immer genau am Dicken Zeh :lol:
 

claus

Belly Burner
Registriert
12. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
offenburg [b-w]
Website
www.klangfarben.de
da bin ich ja froh, dass ich nur 50 habe :wink:
aber ist schon wirklich irgendwie übel, wenn man nicht "normal" schuhe kaufen kann.
wir können ja mal nen bigfootfishingmeeting machen :)

gruß claus
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Jaja das wär mal was :lol:

Dann wächst da wo wir waren kein Grashalm mehr :lol:

Da wir jetzt was abgeschweift sind,denk ich wir gehn mal back to Topic :wink:
 

Schakal

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich frage mal meinen Schwiegervater, der hat Watstiefel und das bei recht großen Füßen.
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Frag doch mal hier nach.
Eventuell kann er ja was zusammen schustern.
 

Schakal

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
ach verdammt - ich hab natürlich vergessen nachzufragen...
Ich werds heute Abend mal nachholen :oops:
 

Oben