Angelrolle Testvideo extrem gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baschde

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
44
Hallo BA´ler

ich mach gerade mein Referendariat und hab bald meine Lehrprobe im Fach Werkstoffkunde.
Als Unterrichtsinhalt müssen meine Schüler die "optimalen" Werkstoffe für eine fiktive Angelrolle herausfinden und dazu Versuche machen.
Für einen besseren Unterrichtseinstieg suche ich gerade Videos, in denen Angelrollen extrem getestet werden.
Leider finde ich keine passenden.
Kennt ihr Videos, in denen die Angelrolle schlimmen Bedingungen ausgesetzt sind?
Bsp. Angelrolle im Sand, Rute und Rolle wird über Steine gezogen, Rolle fällt auf Felsen etc...

Wenn ihr auch CAD Zeichnungen von Rollen oder Ähnliches kennt dann bin ich euch auch riesig dankbar!!!

Ich sag jetzt schon Danke für die Hilfe und ein dickes Petri Heil an alle die den Herbst angeltechnisch genießen können.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Kennt ihr Videos, in denen die Angelrolle schlimmen Bedingungen ausgesetzt sind?
Bsp. Angelrolle im Sand, Rute und Rolle wird über Steine gezogen, Rolle fällt auf Felsen etc...

Hier wird zwar gerade eher der Angler über den Sand gezogen (sein hilfreicher Kumpel ist auch nicht gerade schwach gebaut) aber für die "Winde" ist das sicherlich ebenfalls extrem. ( bißchen qualmen hätte sie noch können ;))

 

Baschde

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. September 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
44
Hier wird zwar gerade eher der Angler über den Sand gezogen (sein hilfreicher Kumpel ist auch nicht gerade schwach gebaut) aber für die "Winde" ist das sicherlich ebenfalls extrem. ( bißchen qualmen hätte sie noch können ;))


Vielen Dank!!! Das Video hab ich schon gesehen. Leider hab ich ne Spinningrolle gewählt. Hab danach erst bemerkt, das ne Multi wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen wäre.
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Super Idee!!

Hier gehts zwar um die Rute aber auch die Rolle muss einiges mitmachen...


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
Guck mal bei myth busters, auf DMAX, da würde eine mustirolle getestet, die haben ein Go Kart dran gehangen und Gas gegeben.
Gruß Gregor
 

Baschde

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. September 2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
44
Vielen vielen Dank für die Videos!!!
Ihr wart mir eine mega Hilfe!!!
Gerade das mit dem Alligator ist wirklich witzig. Sowas hab ich gesucht.
Zwar nicht ganz realistisch, dass das eine gute Rolle aushalten "muss" aber der Lehrer hat halt immer recht :D
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Zwar keine Spinnrollen, aber im Youtube Channel von Field & Stream gibt es reichlich Testvideos von Fliegenrollen, die durch ein Moped zum Glühen gebracht werden. Echt interessant... :cool:
 

Oben