Angeln/Urlaub in Beelitz, Nähe Schwielowsee?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.586
Ort
Norden rockt!
Moin Leute, ich bin die Woche für vier Tage mit der Familie in Beelitz.
Gibt es in der Nähe ein lohnendes Gewässer für die Barsch-Jagt?
Uferangeln bevorzugt... wenn man aber günstig ein Boot leihen kann, wäre ich nicht abgeneigt. Echolot habe ich sicherheitshalber eingepackt. :tonguewink:
Ihr könnt mir, der Geheimhaltung wegen gerne per PN schreiben... ;)
Beste Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Da gibt es definitiv Locals die fundierter Antworten können, aber meines Wissens und Erfahrung nach ist der Schwielowsee ohne Boot nix.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Richtig, nur am Caputher Gemünd und mit Einschränkungen an der Baumgartenbrücke ist Uferangeln möglich. Aber es ist sehr überlaufen zu Zeiten der Kurzarbeit.
In Werder an der Föhse sind oft Barschangler unterwegs. Aber wie bereits bemerkt ist die Havel hinter Potsdam bis kurz vor Ketzin fast nur mit dem Boot zu befischen.
Der Zernsee ist oft gut für ne ansprechende Barsch-Frequenz. Aber dafür musste mal den Slidy fragen, der soll da ab und zu unterwegs sein.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
Caputher Gemünde is drive in Spot - da kannste bissl Strecke machen. Im Schnitt 2,5-3,5m tief. Strömung ist minimal.
Ansonsten, wie bereits erwähnt, ist ein Boot für den Schwielowsee Pflicht...
In Potsdam City kannste zur alten und neuen Fahrt aber das ist auch gnadenlos überlaufen und im Winter triffste da Slidy :p
 

Oben