• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hallo zusammen,

ist hier zufällig jemand aus der Sonthofer Ecke am Start? Durch familiäre Umstände haben wir in Sonthofen eine Ferienwohnung zur Verfügung. Geangelt habe ich dort aber noch nie und irgendwie findet man im Internet kaum was zu der Ecke. Ich war die Tage zb am Sonthofer See und an der Iller (Flusskilometer 136) spazieren. Gibt es hier Tageskarten bzw darf man überhaupt angeln? Meine Recherche ergab wenig sinnvolles.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Infos geben bzw weiß Bescheid. Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Kaka
 

DasKleineSchneiderlein

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juni 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Alter
27
Ort
Allgäu
Servus,

ich komme aus der gröberen Region. Kann dir zu den zwei Gewässern speziell nicht viel sagen, denke allerdings, dass die Iller bereits offen ist. Karten gibt es bei uns meist nur in Angelläden ist also gerade etwas ungünstig. Falls es in Sonthofen einen Angelferein gibt würde ich dort einfach mal anrufen, meisten helfen einem die Leute gerne weiter.
Wenn du ein Auto zur Verfügung hast, kann ich dir den Alpsee empfehlen, Karten gibt es am Bootsverleih. Im Moment müssten sich ja Forellen gut im Flachen beangeln lassen. Mit Boot ist es dort trotzdem auf jeden Fall entspannter.

Grüße Leon
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Hi.

Ich komme aus der Region und kann dir gerne was zu den Gewässern sagen auch wenn ich nur noch ab und an in der Heimat bin. Es kommt natürlich drauf an auf was du aus bist (Fischart, Flifi, spinnfischen, plumsangeln...).
Viele Gewässer machen erst am 1. Mai für gastangler auf, Karten kriegt man über diverse Läden oder hejfish..
Lg
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Wie wäre es mit dem Niedersonthofener See? Hierüber gibt's einige Infos im Netz, und wenn du ein Boot hast, sicher ne Überlegung wert.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Wie wäre es mit dem Niedersonthofener See? Hierüber gibt's einige Infos im Netz, und wenn du ein Boot hast, sicher ne Überlegung wert.
Soweit ich weiß darf man dort nur von Leihbooten fischen, was aber eigentlich kein Problem ist bei rechtzeitiger Reservierung..
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Soweit ich weiß darf man dort nur von Leihbooten fischen, was aber eigentlich kein Problem ist bei rechtzeitiger Reservierung..

Sieht für mich nicht so aus als dass das Boot verpflichtend wäre:

 

Paddes94

Twitch-Titan
Registriert
8. April 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
137
Alter
29
Ort
Karlsruhe
Sieht für mich nicht so aus als dass das Boot verpflichtend wäre:

Sieht für mich nicht so aus:

Sie müssen sich, wenn Sie vom Boot angeln wollen, immer ein Boot mieten
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Ist schon so wie paddes sagt. Bellys sind auch nicht erlaubt
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Ich meinte damit "man kann auch vom Ufer fischen" - zugegeben nicht eindeutig geschrieben... Hatte es bei Deinem Post so verstanden dass man die Karte nur zusammen mit nem Leihboot kriegt, dann jegoogelt.
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Stimmt wenn ich's jetzt aus deiner Sicht lese könnte man das so verstehen^^ vom Ufer aus ist der See aber - wie die meisten voralpenseen- nicht zu empfehlen
 

Oben