Angeln / Streetfishing in Taiwan (Taoyuan)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
456
Ort
IRE/PT/ES
Hey Freunde,

ich muss mich gerade studienbedingt entscheiden wo 2021 meine beiden Auslandssemester stattfinden werden.
Da Taiwan mit in der Auswahl steht und seit kurzem die Grenzen wieder offen sind, frage ich mich wie es dort angeltechnisch aussieht? Dass man dort Chancen auf Bass, Toman (Snakehead) und sonstiges hat weiß ich schon.

Allerdings finde ich fast keine richtige Info wie es dort mit der Lizenz aussieht? Kann man in Taiwan einfach an den nächstbesten Teich fahren und dort halbwegs erlaubt fischen?
Meine Uni wäre hier: https://goo.gl/maps/d67qDK1iAPhnPyLg6 d.h. alle Teiche in der Nähe mit öffentlichen Verkehrsmitteln wären erstmal interessant, Küste braucht man wahrscheinlich keine Lizenz.

Vielleicht war ja jemand dort und kann mir mehr sagen, Input jeglicher Art würde mich sehr freuen!

Petri und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2020
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
449
Alter
19
Ort
Hamburg
Website
www.instagram.com
Ich denke Taiwan gehört zu den Ländern wo du an den aller meisten gewässern ohne karte angeln kannst. du musst halt nur aufpassen was privatetteiche, farmen und angelparks etc
 

Oben