Angeln rund um Vordingborg- Dänemark/ Storstrømmen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Hallo werte BA'ler,

Da ich im Hotspots im Meer Threads leider gar nix bekommen habe, probier ich's nun hier nochmal, da es am Samstag los geht und meine Recherchen eher im Verzweifeln enden. Vielleicht sieht's ja noch der ein oder andere der irgendwo da schonmal war.

Anfang September geht es in diesem Jahr mit dem Herrrenurlaub auf die kleine Insel Masnedo, südlich von Vordingborg.
Gefunden zum angeln habe ich hier leider reichlich wenig.
Was ich weiß, ist das die Halbinsel nordwestlich namens Knudshoved Odde wohl ein Mefo Spot sein soll laut Blinker. Wassertiefen in der Passage südlich von Masnedo gehen direkt runter auf 7-9 Meter laut den freien schwedischen Seekarten.
Ziel wäre irgendwie eine Mischung aus Mefo und Dorsch werfen und Brandungsangeln.

Jetzt meine Frage: Hat da in der Nähe jemand etwas Erfahrung, womit ich rechnen kann? Chancen auf Dorsch/Plattfisch? Ziehen da Makrelen durch, und wenn ja noch so spät? Oder sollten wir schon mal uns auf längere Fahrten mit dem Auto gefasst machen gefasst machen für erfolgreiches Brandungsangeln.

Außerdem zum Thema Boot mieten in Vordingborg habe ich leider auch nix gefunden, wäre das eine Option um mehr an Fisch zu kommen?

Alles in allem bin ich hier für jede Info dankbar, außer den offiziellen dänischen Touri- Flyern find ich hier so gut wie gar nix zu der Ecke im Netz.

VG Frederic
 

Oben