• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Ich habe vor, im Herbst mit Frau und Kind nach Utrecht zu fahren. Es soll also kein Angelurlaub per se werden, dennoch möchte ich an 2-3 TAgen die Rute schwingen und Hecht und BArsch nachstellen. Gibt es denn im Gebiet um Utrecht Möglichkeiten gut angeln zu können? am liebsten in Poldergräben oder ähnlichem also vom Ufer aus? Im voraus vielen DAnk für Infos.
 

maxlame

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
7
Ort
Amsterdam/Berlin
Da gibts ne Menge guter Gewässer, will da auch schon ewig hin, seit ich hier in Amsterdam wohne. Wichtig wäre erstmal zu wissen, ob du schon einen Vispas besitzt, oder noch nicht. Du kannst den sonst auch vor Ort kaufen, kostet so 40 Euronen, kriegst dann einen vorläufigen Papier Vispas und später den richtigen nach Hause per Post. Sehr hilfreich ist DAS !
Ist zwar auf holländisch, aber sehr verständlich. Du suchst einfach auf der karte nach Utrecht und zoomst rein, dann findest du alle Gewässer, in denen man angeln darf durch blaue oder gelbe Punkte angezeigt. Jetzt nurnoch da draufgeklickt und es öffnet sich eine Beschreibung vom Gewässer. Teilweise werden hier auch die Hauptfischarten beschrieben. Für dich evtl interessant snoek=Hecht, baars=weisste selber, snoekbaars=Zander, roofblei=Rapfen.
Also ich wil schon seit längerem am Lek (südlich von Utrecht, nähe des Ortes Vianen)angeln gehen, sieht sehr interessant aus, siehe google earth. Leider ist der Fluss nur ein kleines Stück befischbar, siehe visplanner, aber ich denke das reicht aus. Falls du jetzt noch wissen willst, was man da so fangen kann, dann kannste hier unter vangstmelding suchen. Manche verraten aus welchem Gewässer ihr Fang stammte. aber auch so kann ich dir sagen es gibt Barsch Zander Hecht, Rapfen und Barben. Das sollte doch schonmal helfen, viel mehr fällt mir auch im Moment nicht ein.
 

maxlame

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
7
Ort
Amsterdam/Berlin
Nichts zu danken! Hab mich gestern leider für die falsche Option entschieden. Bin zum Meer gefahren (Ijmuiden) und hab versucht einen Wolfsbarsch zu fangen, leider ohne Erfolg. Der Wind war zu stark, und somit auch die Brandung. Wieder zu Hause dachte ich dann ich hätte ja auch mal nach Utrecht fahren können, aber naja. Falls ich da diese Woche noch mache, werde ich berichten.
Also dann TL und dicke Fische
 

Oben