• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
hallo leute

wir fahren dieses wochenende für ein paar tage nach noordwijk (niederlande) an die nordsee.
kennt jemand eventuell mögliche angelgewässer in der nähe oder wie sieht es zu dieser jahreszeit mit brandungsangeln aus ???
wär nett wenn mir einige von euch infos zu gewässern, angelläden, besonderheiten etc. geben könnten :D

lg
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
hast du einen vispas?

falls nicht und du die kohle nicht ausgeben willst, bleibt nur das meer...
hier ist das angeln mit 2 ruten kostenlos.

aktuell ist strandvissen [also brandungsangeln] mit naturkoedern angesagt.

wenn du das passende tackle nicht hast, musst du ggfs nach wijk an zee bzw scheveningen auf die molen fahren. da ist aber immer viel angeldruck und es geht mitunter recht asozial zu.

hier gibt`s nen paar infos zu den strecken.

gefangen werden zur zeit platte, wittline und ein paar dorsche.

vang ze,
marc
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
vispas hab ich noch nich, wär aber bereit mir den zu holen ....
was meinste mit asozial .... macht es keinen sinn dort zu angeln ???
wie siehts mit den binnengewässern aus .... im veerse meer dürfte es doch gut mit hornhecht gehen oder ??? .... dort werden ja auch forellen besetzt ... wie fängt man die am besten? und wie siehts um diese jahreszeit dort oben mit wolfsbarschen aus ?? barsche würden mich auch interessieren :wink:

trotzdem schon mal dank u wel und

tot zo !
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
morgen geht die 'gelsoten tijd' los; d.h., keine kuenstkoeder mehr.
das wird so auch fuer das veerse bzw oostvornse meer gelten.
im oostvornse brauchste glaub ich eh ne spezielle vergunning, um mit was anderem, als fliegen zu fischen.

was du an 'zoete water' hast, siehste uA hier:
http://visplanner.nl/
oder halt auf der seite regionalen verwaltung.

ich taete es auf woelfe versuchen, obwohl es noch sehr frueh im jahr ist.
im sueden hollands [wahrscheinlich westerschelde] wurden jedenfalls schon einige fische gemeldet.

asozial meint:
du kennst doch sicher den eisenbahner in duisburg?
so musst du dir das vorstellen ...

marc
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
kann man trotzdem noch im veerse meer angeln .... mit wurm oder so auf forellen ... gilt dort catch and release ????

gilt denn im meer auch das künstköderverbot ??? und wenn ja wie soll ichs sonst auf wolfsbarsche versuchen ???

und welche stellen in der nähe würdest du mir für die wolfsjagd empfehlen ???

danke schonmal

leonard
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
im oostvornse bloss die wurmdose zu hause lassen; die werden dich bei den eiern aufhaengen -> das aber auch zurecht, da sie sich extreme muehe bei der "bewirtschaftung" des wassers geben!

darfst ganzjaehrig mit kunstkoedern mit je einem EINZELhaken fischen.
widerhaken bitte plattdruecken und C+R.

barsche haben ein mindestmass von 36cm, was ein scherz ist.
selbst ein 40er ist noch ne luftpumpe.

koeder:
mefoblinker, schlanke gummis, wobbler.

stellen:
da, wo die meiste stroemung ist und noch deckung / struktur dazukommt, wirst du sie finden.

stellen:
im rotterdamer hafen gibts ein paar warmwassereinlaeufe, da schauste mal.

oder an den eingangs erwaehnten molen.

erwarte aber nicht zu viel, das wasser ist an sich noch was zu kalt.

viel glueck.
 

Oben