Angeln rund um Manavgat (Türkei/Mittelmeer)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Hallo BA‘ler,

sollte uns wider erwarten das Coronathema keinen Strich durch die Rechnung machen, wären meine bessere Hälfte und Ich im September für 11 Tage in Side - ca. 80km östlich von Antalya.

Wir waren 2019 schon dort und haben damals so eine typische Touriangeltour auf einem Kutter mitgemacht. War natürlich für den ein oder anderen ganz witzig aber für einen eingefleischten Angler war das natürlich eine Scherzveranstaltung. Von dem unfassbaren Raubbau und schlechten Handling der Fische muss man da glaube ich nichts erzählen....

Gibt es hier jemand, der mir vielleicht ein paar Tipps hat, wie man hier vernünftig angeln kann? Ich bin auch gern bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen, um mit einem Guide aufs Mittelmeer rausfahren zu können. Bei meiner Suche im World Wide Web bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Und da es hier ja doch einige gibt, die im Ausland fischen, schien mir meine Frage hier deutlich besser aufgehoben als in einem komischen Reiseforum.

6566A9C5-95AD-4564-97F5-76D436B1DD07.jpeg

Beste Grüße,
corrttx
 
Zuletzt bearbeitet:

corrttx

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Ich war zwar noch nie da , würde aber einfach mal anfragen : http://www.big-game-fishing-side.com/

Danke Dir. Frag mich gerade warum ich sowas nicht gefunden hab...werde aber mal eine Anfrage stellen, auch wenn ich das Gefühl hab das so ein Trip den Budgetrahmen deutlich sprengen dürfte - wenn ich mir das Boot so anschaue. Aber da hätte dann wenigstens die Frau nichts zu beanstanden und wär bestimmt auch nicht abgeneigt, auf so einem Luxusliner rum zu schippern. :D
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Servus!
War vor gaaanz vielen Jahren auch mal dort, im Februar glaube ich. Bin mit dem Dolmus zu den Selalesi Wasserfällen gefahren und von dort aus den Fluss heruntergewandert. Da kam ne gute Ladung Wasser runter (Staudamm/Kraftwerk oberhalb). Gefangen habe ich leider nichts. Das Wasser hatte eine sagenhaft türkise Färbung, daran erinnere ich mich noch. Bzgl. Erlaubnis hatte ich mich auch schlau gemacht. Man sagte mir damals, dass man einfach so angeln könne. Ich habe gerade bei googleMaps reingeschaut und mit meiner heutigen Erfahrung würde ich sagen, dass der Mündungsbereich des Manavgat evtl. interessant sein könnte. Das war´s auch leider schon.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.593
Alter
38
Ort
Hamburg

Schreib Ihn an. Der Typ ist in Antalya. Kenne Ihn nicht persönlich, folge nur auf Instagram, ist aber extrem erfolgreich mit der Spinnrute vom Boot unterwegs.
Ich meine mich erinnern zu können, dass er hin und wieder auch Guiding anbietet. Bei der aktuellen Euro-Lira-Situation, sicher eine Win-Win-Geschichte für beide.

Hallo BA‘ler,

sollte uns wider erwarten das Coronathema keinen Strich durch die Rechnung machen, wären meine bessere Hälfte und Ich im September für 11 Tage in Side - ca. 80km östlich von Antalya.

Wir waren 2019 schon dort und haben damals so eine typische Touriangeltour auf einem Kutter mitgemacht. War natürlich für den ein oder anderen ganz witzig aber für einen eingefleischten Angler war das natürlich eine Scherzveranstaltung. Von dem unfassbaren Raubbau und schlechten Handling der Fische muss man da glaube ich nichts erzählen....

Gibt es hier jemand, der mir vielleicht ein paar Tipps hat, wie man hier vernünftig angeln kann? Ich bin auch gern bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen, um mit einem Guide aufs Mittelmeer rausfahren zu können. Bei meiner Suche im World Wide Web bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Und da es hier ja doch einige gibt, die im Ausland fischen, schien mir meine Frage hier deutlich besser aufgehoben als in einem komischen Reiseforum.

Anhang anzeigen 163574

Beste Grüße,
corrttx
 

Bravestarr160

Bibi Barschberg
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Oldenburg
Sind anfang September auch Vorort, und wollte bißchen auf dem Meer, aber auch am Fluss Angeln mit der Spinnrute. Vielleicht hast ja lust zusammen wenn es passt?
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Servus!
…Bzgl. Erlaubnis hatte ich mich auch schlau gemacht. Man sagte mir damals, dass man einfach so angeln könne.
Ich habe aus aktuellem Anlass auch an diversen Stellen recherchiert, wie es sich mit der Erlaubnis, insbesondere für die Küste / Fischen vom Ufer, verhält.
Von ‚keine Erlaubnis erforderlich‘ bis ‚für Ausländer gibt es keine Genehmigung‘ war alles dabei. Hat hier jemand gesicherte Infos?
Sonst muss man es wohl auf einen Versuch ankommen lassen.
Konkreter geht es in meinem Fall um einen Küstenabschnitt am Marmarameer.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.593
Alter
38
Ort
Hamburg
Nein, wenn du an der Küste angeln möchtest, brauchst du keine Lizenz. Wenn du im Inland angelst, oder vom Boot aus, dann ja. (Kontrolliert aber keiner).
Ich habe aus aktuellem Anlass auch an diversen Stellen recherchiert, wie es sich mit der Erlaubnis, insbesondere für die Küste / Fischen vom Ufer, verhält.
Von ‚keine Erlaubnis erforderlich‘ bis ‚für Ausländer gibt es keine Genehmigung‘ war alles dabei. Hat hier jemand gesicherte Infos?
Sonst muss man es wohl auf einen Versuch ankommen lassen.
Konkreter geht es in meinem Fall um einen Küstenabschnitt am Marmarameer.
 

corrttx

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
@Bravestarr160 wir sind erst Ende September/Anfang Oktober dort. Daher werden wir uns wohl leider verpassen ;)

@Lorem ipsum Einer guten Bekannten Ihr Ehemann kommt ursprünglich aus der Ecke von Manavgat und hat dort auch bis vor ein paar Jahren gelebt, bevor er der Liebe wegen nach Deutschland ausgewandert ist. Ich werde mal versuchen über Ihn ein paar Infos zu bekommen. Bin aktuell auch noch nicht wirklich weiter gekommen…

Werde hier dann aufjedenfall berichten.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.593
Alter
38
Ort
Hamburg
Ausm Gesetzestext. Vom Ufer "Feuer frei". Vom Boot oder im Inland braucht man eine Lizenz.

1628770390759.png



@Bravestarr160 wir sind erst Ende September/Anfang Oktober dort. Daher werden wir uns wohl leider verpassen ;)

@Lorem ipsum Einer guten Bekannten Ihr Ehemann kommt ursprünglich aus der Ecke von Manavgat und hat dort auch bis vor ein paar Jahren gelebt, bevor er der Liebe wegen nach Deutschland ausgewandert ist. Ich werde mal versuchen über Ihn ein paar Infos zu bekommen. Bin aktuell auch noch nicht wirklich weiter gekommen…

Werde hier dann aufjedenfall berichten.
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
@Bravestarr160 wir sind erst Ende September/Anfang Oktober dort. Daher werden wir uns wohl leider verpassen ;)

@Lorem ipsum Einer guten Bekannten Ihr Ehemann kommt ursprünglich aus der Ecke von Manavgat und hat dort auch bis vor ein paar Jahren gelebt, bevor er der Liebe wegen nach Deutschland ausgewandert ist. Ich werde mal versuchen über Ihn ein paar Infos zu bekommen. Bin aktuell auch noch nicht wirklich weiter gekommen…

Werde hier dann aufjedenfall berichten.
ich melde mich auch mal kurz zu Wort da ich dieses Jahr auch in der letzten September Woche bzw in der ersten Oktober Woche in Side im Urlaub bin. Genauer bei Colakli. Ich habe die letzten Jahre schon überlegt mal eine Rute mit zu nehmen hab es aber bisher nicht getane. Falls ich mich dieses Jahr dazu überwinden kann eine Rute mit zu nehmen könnte man ja mal zusammen los gehen (Natürlich nur wenn die Hotelanlagen nah beieinander liegen).
 

corrttx

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
ich melde mich auch mal kurz zu Wort da ich dieses Jahr auch in der letzten September Woche bzw in der ersten Oktober Woche in Side im Urlaub bin. Genauer bei Colakli. Ich habe die letzten Jahre schon überlegt mal eine Rute mit zu nehmen hab es aber bisher nicht getane. Falls ich mich dieses Jahr dazu überwinden kann eine Rute mit zu nehmen könnte man ja mal zusammen los gehen (Natürlich nur wenn die Hotelanlagen nah beieinander liegen).

Wir sind auch in der Nähe von Colakli - dürfte also nicht so weit auseinander sein. ;)
Kannst mir ja per PN mitteilen in welchem Hotel ihr absteigt.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Ich habe vorhin mein Hotelzimmer bezogen und bin dann noch einmal auf die andere Straßenseite gegangen um mal zu schauen, was die locals mit den Angeln so treiben. Auf einmal zücken alle ihre Handys und ich sehe, dass ein Trupp Delphine 5-20m am Ufer entlang zieht…
Voll cool!C217B1AB-E4B1-46D7-ABC1-DDDA1AA993EC.jpeg
 

Perchcatcher

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
208
Ort
Oldenburg
Moin !

Ich bin im Mai für 10 Tage mit der Familie in Side . Eine Reiserute soll natürlich mit ins Gepäck . Ich wollte mich etwas am Rockfishing versuchen . Lohnt sich das bzw. Ist das dort überhaupt möglich ? Den Manavgat finde ich auch sehr interessant , allerdings finde ich nichts darüber , wo ich die Lizenz bekomme . Kennt sich da einer aus?
 

Oben