1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln rund um Duisburg-Rees

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von linux, 28. März 2009.

  1. linux

    linux Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Themen:
    35
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischä Baden und Schwaben
    Hi

    Da ich in den Sommerferien in Duisburg besuche mache, wollte ich dort auch angeln.

    Hab mal mit Google Earth die gegend angeschaut und mir sind die zahlreichen Gewäser entlang des Rheins aufgefallen.

    Wie ist das bei euch in der ecke bekommt man Karten für all diese Seen oder ist das wie hier im Süden wo jeder zweite See Naturschutzgebiet ist.

    Wie schaut es aus mit Booten?



    Kevin
     
  2. Pike-Eye

    Pike-Eye Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Am einfachsten für dich wäre es, wenn du dich auf den Rhein konzentrierst. Die meisten Seen entlang des Rheins sind, wenn sie denn für die Fischerei freigegeben sind, meist Vereinsgewässer. Die Beschaffung der Gastkarten stelle ich mir nicht ganz so einfach vor, weil ich nicht weiß welcher Verein für welches Gewässer zuständig ist.
     
  3. select_a_lure

    select_a_lure Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    0
    Kannst mal bei Moritz in Wesel anrufen (Tel +49(0)281-9866-0) und dich nach möglichen Gewässern erkundigen. Ich weiß nicht genau, wie es um den Aue_See in Wesel bestellt ist, aber ich meine man bekommt Tageskarten. Wie es dort mit dem Boot+Tageskarte aussieht kann ich nicht sagen. Wenn du etwas konkretes geplant hast, kannst du dich ja mal melden, wenn du magst. Würde dann vielleicht ne Runde mitfischen.
     
  4. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    würd dir auch den rhein empfehlen!
    einfach ne wochenkarte,und ab ans wasser!
    dort fängste im sommer eigentlich immer was,eifnach nen paar wobbler und gufis,und kann nix mehr schief gehn!
     
  5. BarschCjay

    BarschCjay Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    tagchen!!
    ich komme aus rees
    also kann dir nur sagen! geh an den rhein.. an den meisten gewässern dort ist angeln verboten!
    kannst aber für vereinzelte gewässer tageskarten bekommen
    http://shop.angelcenter-hamminkeln.de/
    hier bekommst du karten für seen in bislich und umgebung
    für die gewässer in rees und umgebung melde dich am besten bei

    Lars Aldenhoff Angelbedarf
    T: 02851/965436

    tackeldealer meines vertrauens!!

    viel spass damit

    greetz
     
  6. BarschCjay

    BarschCjay Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Wie es dort mit dem Boot+Tageskarte aussieht kann ich nicht sagen.

    boot nein nur im verein , tageskarte ja!

    greetz
     
  7. linux

    linux Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Themen:
    35
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischä Baden und Schwaben
    Danke euch

    Kevin
     

Diese Seite empfehlen