• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Hi

Da ich in den Sommerferien in Duisburg besuche mache, wollte ich dort auch angeln.

Hab mal mit Google Earth die gegend angeschaut und mir sind die zahlreichen Gewäser entlang des Rheins aufgefallen.

Wie ist das bei euch in der ecke bekommt man Karten für all diese Seen oder ist das wie hier im Süden wo jeder zweite See Naturschutzgebiet ist.

Wie schaut es aus mit Booten?



Kevin
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Am einfachsten für dich wäre es, wenn du dich auf den Rhein konzentrierst. Die meisten Seen entlang des Rheins sind, wenn sie denn für die Fischerei freigegeben sind, meist Vereinsgewässer. Die Beschaffung der Gastkarten stelle ich mir nicht ganz so einfach vor, weil ich nicht weiß welcher Verein für welches Gewässer zuständig ist.
 

select_a_lure

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Kannst mal bei Moritz in Wesel anrufen (Tel +49(0)281-9866-0) und dich nach möglichen Gewässern erkundigen. Ich weiß nicht genau, wie es um den Aue_See in Wesel bestellt ist, aber ich meine man bekommt Tageskarten. Wie es dort mit dem Boot+Tageskarte aussieht kann ich nicht sagen. Wenn du etwas konkretes geplant hast, kannst du dich ja mal melden, wenn du magst. Würde dann vielleicht ne Runde mitfischen.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
würd dir auch den rhein empfehlen!
einfach ne wochenkarte,und ab ans wasser!
dort fängste im sommer eigentlich immer was,eifnach nen paar wobbler und gufis,und kann nix mehr schief gehn!
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
tagchen!!
ich komme aus rees
also kann dir nur sagen! geh an den rhein.. an den meisten gewässern dort ist angeln verboten!
kannst aber für vereinzelte gewässer tageskarten bekommen
http://shop.angelcenter-hamminkeln.de/
hier bekommst du karten für seen in bislich und umgebung
für die gewässer in rees und umgebung melde dich am besten bei

Lars Aldenhoff Angelbedarf
T: 02851/965436

tackeldealer meines vertrauens!!

viel spass damit

greetz
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Wie es dort mit dem Boot+Tageskarte aussieht kann ich nicht sagen.

boot nein nur im verein , tageskarte ja!

greetz
 

Oben