• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Emsland
Moin Männers,

ich fahre diesen Sommer, genauer gesagt Ende Juli, nach Mariannelund/Bullerbü in Smaland.
Der See an dem unser Ferienhaus liegt ist der Mossjön, da er aber recht klein wirkt, gibt es über in im Netz kaum Informationen.
Vielleicht war ja schon mal jemand in der Ecke und hat ein paar interessante Gewässer im 50km-Umkreis für mich.

Zielfisch: Hecht und Barsch. Gerne auch Forelle. Ein entspannter Ansitz auf Schleie wäre ebenfalls interessant.
Gewässer: Flüsse, Bäche und kleinere Seen mit vielen Buchten und Inseln.
Tackle: Habe mein 2,70m YAM-Schlauchboot mit E-Motor, sowie ein Belly dabei.


Köderfragen habe ich erstmal keine, dafür habe ich schon einige Infos hier im Forum gesammelt.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Kleiner See ist gut! Ich hab über solche Gewässer auch schon geschrieben bzw. Videos gemacht. Du wirst den Fisch einfacher finden und eine Menge Spaß haben. Auch durchaus kapitale Barsche/Hechte sind möglich. Die großen schwedischen Binnengewässer sind gerade im Sommer durchaus nicht ganz einfach, muss man sich im Urlaub ohne Guide fast nicht antun.
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Emsland

Spinfisher95

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Emsland
Nächste Woche geht's los Richtung Norden!
Ich hoffe das Wetter spielt mit und es beißen ein paar schöne Hechte. In erster Linie wird es sowieso um die Erholung in der Natur gehen, große Stückzahlen kann ich auch in Holland erreichen, nur eben nicht dieses Naturerlebnis in Skandinavien.
Auf dem Hinweg geht's übrigens über Oslo und per Roadtrip in 4 Tagen nach Smaland, mal sehen was so geht. Ich werde berichten!
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Emsland
Sooo, gestern Nacht wieder nach Hause gekommen. Es waren geniale Tage in Schweden und wir konnten viele Hechte fangen. Eher Masse statt Klasse, aber es hat riesigen Spaß gemacht in dieser wunderschönen Natur zu fischen. Neben dem zuvor genannten Mossjön, auf dem wir es vom Boot aus ohne Echo und anderer Technik in den Seerosen- und Binsenfeldern auf Esox abgesehen hatten, ging es am letzten Abend noch spontan an einen kleinen Fluss, dem Silverran der sich durch die tiefen Wälder schlängelt. Daher standen mir auch nur eine Hand voll Spots zur Verfügung, da ich meine Wathose in der Ferienwohnung gelassen hatte. Doch an zwei, drei Brücken konnte ich dennoch ein paar kleine Barsche und halbstarke Bachforellen fangen. Ein toller Abschluss einer unvergesslichen Reise durch Skandinavien und ich bin mir jetzt schon sicher, ICH KOMME WIEDER!
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

schön zu hören, dass dir die Reise durch Skandinavien gefallen hat.
Uns gefällt es auch sehr gut in Schweden und so langsam werden unsere Sachen auch gepackt, da wir am Sonntag mit den Kindern nach Västergötland fahren werden.

Gruss Marco
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Emsland
Das hört sich gut an! Viel Spaß dahinten und natürlich Petri Heil!
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Emsland
Ein paar Fänge der Tour. Wie schon gesagt, waren keine Riesen dabei.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Spinfisher.

Die Größe ist doch total egal. Danke für den Bericht und die Bilder ;)

Gute n8
Meridian
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Emsland
Das stimmt. Wegen der Durchschnittsgröße sind wir auch schnell auf Barschcombos umgestiegen, das hat echt Laune gemacht, vor allem wenn dann doch hin und wieder ein 70ger einsteigt. Haben also das Beste draus gemacht!
 

Oben