• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zupfer

Nachläufer
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz!

Jetzt kommts hart auf hart, direkt zwei neue Themen von mir an einem Tag! :)

Kennt sich jemand mit Angeln in Tschechien aus? Was gibts da zu wissen?
Am liebsten ungestört mit nicht soviel Rummel


Der Zupfer
 

Flo_Main-VHH

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
97209 Veitshöchheim
Das Thema finde ich auch ganz interessant. War jetzt schon ein paar mal in Prag und fand die Moldau dort ziemlich einladend. Leider kann ich kein Tschechisch und habe dementsprechen auch nichts über Fischbestand in Erfahrung bringen können :(
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
ich war letztes jahr am lipnostausee an der grenze zu östereich (von passau sinds glaub ich 100km)
http://www.anglerverein-moosburg.de/lipnostausee.htm

rieeesen ding, leider sehr teuer und ohne boot völlig illusorisch (boot + echo empfohlen)
tolle urlaubsgegend, ziemlich günstig (gutes tschechisches bier inclusive)

guter zander, karpfen und auch huchenbestand
ich hab vom südufer aus aber nichts gefangen, weil es extrem flach rein geht
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
War von euch Mittlerweile mal jemand in Prag an der Moldau zum Spinnfischen ? Bin kommende Woche 3 Tage dort und würde gerne eine Angel mal mitnehmen falls es mich doch überkommen sollte :)
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Ich war Ende August an der Moldau beim Spinnfischen. Allerdings nicht in Prag sondern bei Krumau. Also an einem Abschnitt des Flusses der eher der Forellenregion, bzw. Barbenregion gleicht. Deswegen kann ich dir jetzt nicht direkt Tipps für Spots in Prag geben.
Ich würd die Rute definitiv mal einpacken. Mittlerweile ist es ja eh super einfach an die Lizenz + Gewässerkarte zu kommen. Falls da noch Unklarheiten sind kann ich dir gern weiterhelfen.
LG
 

Oben