• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jan333

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz
Hallo Gemeinde,

ich und zwei Kumpels wollten dieses Jahr mal den Rhein in Holland bei Tiel
befischen. war evtl. einer von euch schon mal dort und kann seine Erlebnisse schildern? Wie funktioniert das eigentlich mit dem sog. Vispass. Kann ich diesen einfach in Holland in einem Angelgeschäft kaufen? Brauche ich sonst noch eine Erlaubnisskarte für den Rehin in Holland oder genügt dieser Vispass?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Jan
 

(hr15

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Den vorläufigen Vispass bekommst du in den meisten Angelläden. Du trittst damit einem Angelverein bei. Der vorläufige Vispass ist dann soweit ich mich erinnere 1 Woche gültig. Danach musst du den Wisch wegschicken und bekommst nen Vispass in Scheckkartenformat zugeschickt. Den kannst du dann via Bankeinzug oder Überweisung jährlich verlängern.
Mit dem Visplanner kannst du schauen welche Gewässer du befischen kannst und für welche du eine extra Genehmigung brauchst.

Grüße Chris
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Also ich kann hier (wohne grenznah) den Schein auch in einem bestimmten deutschen Laden erwerben.
Ansonsten direkt in Holland. Das VVV (Touri-Büro) hilft da weiter und stellt die Dinger auch aus.
Bei mir ist es so, dass ich einen Schein kriege, der 1 Monat gültig ist und dann bekommst du in der Zeit via Post den Scheckkarten-Schein wie (hr15 schreibt.
 

Oben