1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln in Tiel ( Holland )

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von Jan333, 8. Mai 2012.

  1. Jan333

    Jan333 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Gemeinde,

    ich und zwei Kumpels wollten dieses Jahr mal den Rhein in Holland bei Tiel
    befischen. war evtl. einer von euch schon mal dort und kann seine Erlebnisse schildern? Wie funktioniert das eigentlich mit dem sog. Vispass. Kann ich diesen einfach in Holland in einem Angelgeschäft kaufen? Brauche ich sonst noch eine Erlaubnisskarte für den Rehin in Holland oder genügt dieser Vispass?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß
    Jan
     
  2. (hr15

    (hr15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Den vorläufigen Vispass bekommst du in den meisten Angelläden. Du trittst damit einem Angelverein bei. Der vorläufige Vispass ist dann soweit ich mich erinnere 1 Woche gültig. Danach musst du den Wisch wegschicken und bekommst nen Vispass in Scheckkartenformat zugeschickt. Den kannst du dann via Bankeinzug oder Überweisung jährlich verlängern.
    Mit dem Visplanner kannst du schauen welche Gewässer du befischen kannst und für welche du eine extra Genehmigung brauchst.

    Grüße Chris
     
  3. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Also ich kann hier (wohne grenznah) den Schein auch in einem bestimmten deutschen Laden erwerben.
    Ansonsten direkt in Holland. Das VVV (Touri-Büro) hilft da weiter und stellt die Dinger auch aus.
    Bei mir ist es so, dass ich einen Schein kriege, der 1 Monat gültig ist und dann bekommst du in der Zeit via Post den Scheckkarten-Schein wie (hr15 schreibt.
     

Diese Seite empfehlen