• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
1.542
Ort
Köln
Hallo,

wollen im Juni oder September nach Schweden zum angeln, sind zum ersten Mal dort. Bisher ging es immer nach Norwegen.

Welche Seen kann man dort für Anfänger empfehlen?
Gibt es Angebote mit vernünftigen Booten (inkl. Echo/ Plotter)? Gerne auch etwas teurer.
Wo kann man am besten mit Familie aufschlagen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir dazu ein bisschen was schreibt. Will keine Hotspots o.ä. wir sind Anfänger :)

Gruß

Frank
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ignoriere am besten erstmal die großen bekannten Seen. Sucht euch ne Ecke wo ihr ein Haus mit Boot am See habt und gut. Optional kann man immer ne Ecke suchen wo man die Ostsee und/oder Flüsse in der Nähe hat. Dann ist man anglerisch am flexibelsten.

Ich orientiere mich meist nicht an den Gewässern. Ich suche ein Haus was passt und nehme das was ich an Gewässern zur Verfügung habe. Die Muttis findest du überall, und manchmal an den "kleinen" und nicht überlaufenen Gewässern viel leichter.

Als Reisezeit empfehle ich Mai oder September. Das sind auch in Schweden die etwas besseren Zeiten. Wenn du Echo, Motoren usw. zur Verfügung hast, spielt das weniger eine Rolle.
 

heineken2003

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. März 2013
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
1.542
Ort
Köln
Danke für die Tipps.
Buchst du über deutsche oder schwedische Veranstalter?


Gruß

Frank
 

Oben