Angeln in Oostkapelle und generell Holland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Hallo liebe Gemeinde,

dieses Jahr soll es mit der Familie nach Holland gehen, genauer gesagt nach Oostkapelle.

Nun stellen sich mir allerdings zwei Fragen:


- Der Visplanner bzw. die APP zeigt mir in dem Gebiet irgendwie keine Gewässer die man beangeln darf. Mach ich hier was falsch bzw. wie bekommt man hier eine gute Anzeige zustande? Die VisPass Nummer habe ich bereits ekoppelt und bin dem nächstmöglichen Angelverein (Westkapelle) beigetreten.
- War vielleicht schon mal jemand in dem Areal und kann mir ein paar Empfehlungen geben? Da es einen FamilienUrlaub wird kann ich leider keine großen Tagestouren einplanen sondern suche eher was zum "eben mal bisschen Angeln" wenn die Zeit da ist.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Zoome mal ein bisschen näher rein vielleicht zeigt er dann die App alles dunkel blau an. Wenn du nicht weit genug rein zoomst bleibt alles hellblau
Habe ich auch schon probiert. Das einzige Gewässer das mir als "erlaubt" dargestellt wird ist ein etwas weiter entfernter Kanal. Seen usw. bleiben ausnahmslos hellblau (unabhängig vom Zoom Level)
NL.png
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Man kann da Karten für die kanäle kaufen, sind so viel ich weiß aber ausschließlich karpfen drin.. Kostet 9 Euro die Woche. Angel da oben lieber an der Küste, dann hältst du eher n raubfisch in den Händen.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Man kann da Karten für die kanäle kaufen, sind so viel ich weiß aber ausschließlich karpfen drin.. Kostet 9 Euro die Woche. Angel da oben lieber an der Küste, dann hältst du eher n raubfisch in den Händen.
Gut, aber Salzwasser hab ich kein Plan von (und kein Equipment) :sweatsmile:
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Schlanker gummi dran und auf geht's.. Rolle nachher vorsichtig abwaschen und fertig.
Auf Süßwasserfische unter es sich da oben überhaupt gar nicht..
 

Oben