Angeln in MV Winterlager,Drop Shot Haken werden gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Hallo,ich hab mal eine Frage.Ich hab noch nie Drop Shot geangelt,fahre am 24.11.-26.11. zum Bodden.
Samstag und Sonntag geht es mit dem Boot auf den Bodden auf Hecht.
Am Freitag wollen wir in der Ryck angeln,dies ist jedoch ein Winterlager und darf nur mit Drop Shot beangelt werden.
Spannweite des Hakens 9mm,dha geht es schon los,kennt jemand von euch auf Anhieb einen Haken auf den das zutrifft ?
Am besten bestellbar bei einem der Forums Sponsoren

Ich danke euch fürs lesen und hoffe auf Hilfe
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
ich verwende nur noch diese Haken zum Hecht oder Zanderfang auf DS.
Die bekommst du in allen möglichen Größen
30961735lv.jpg
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ich danke dir,aber woher weis ich ob der 9mm Spannweite hat ? Ich würde ja bestellen wollen und kann das dann schlecht abschätzen
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
DER ryck. Danke.
Owner Mosquito Gr. 1, hat ca. 9,5mm Spannweite.
Antun muss man sich die angellei hier aber nun wirklich nicht.

Aktuell ist die Regelung mit Ködern zwingend über 10cm und dennoch entsprechende Hakenspannweite.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
DER ryck. Danke.
Owner Mosquito Gr. 1, hat ca. 9,5mm Spannweite.
Antun muss man sich die angellei hier aber nun wirklich nicht.

Aktuell ist die Regelung mit Ködern zwingend über 10cm und dennoch entsprechende Hakenspannweite.

Okay ist so schlecht ? Hast du nen Tipp was wir mit unserem Freitag anstellen können ? Wollten eigentlich gern in der Gegend wo wir eh sind angeln. Wir sind zu viert und fahren halt schon früh hoch während die anderen erst Abends eintrudeln .

Hecht,Barsch oder Zander wäre genehm ,hatte auch schon die Idee ob wir evtl. in der Ostsee angeln auf MeFo,Dorsch oder Plattfisch.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Na ihr dürft ohnehin nur bis 18 Uhr angeln, müsst Fangbuch führen, alles bei im Moment schlechter Fischdichte am überlaufenen Gewässer. Schreib mir wo ihr untergebracht seit, dann kann ich dir vielleicht was stecken.
Mefo hat in jedem Fall Schonzeit, die nächsten Dorsche sind eeeinige Kilometer weiter weg.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Wir sind in Stahlbrode,wäre sehr interessant was vernünftiges zu finden,da wäre ich dir sehr dankbar wenn du nen Tip hättest
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Die Bestimmungen hast du dir aber richtig durchgelesen ?
Verwende einfach die passende Ködergröße und alles ist gut :smirk:

30961920by.jpg

fast richtig:tonguewink:

die angelei( schlachterei) in den winterlagern geht mir tierisch auf den sack...aber so isses( und so sind die meisten leute hier halt- zum kotzen)

sind eigentlich tolle gewässer, aber das würde ich mir auch nicht geben...lasst den freitag mit ein paar bierchen ausklingen und gut...da habt ihr mehr davon.

(außer ihr fahrt zum schlachten hoch, dann wären ryck und hst hafen genau euer ding...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Observer hat es schon richtig ausgedrückt, dieses Schlachtfest kann man sich getrost sparen. Alternativ könntet ihr mit der LAV Karte, vom Ufer an die Stralsunder Stadtteiche, um mit leichtem Tackle auf Hecht zu fischen, kann echt spannend sein.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Nee wir wollen nix schlachten,ist das dort so schlimm ? Wir betreiben alle C+R und wollen nix mitnehmen.Hatten vor uns die Küstenkarte zu kaufen
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Wird dann wohl so ähnlich sein wie in Potsdam,dort fangen die Polen und Russen jedoch ohne Ende Plötzen die dann im Müllsack nach Hause geschleppt werden.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Hier wird halt selbst mit Dropshot-rigs gerissen was das Zeug hält. Fangbegrenzungen sind nebensächlich, da die Fische fix im Auto verschwinden und Mindestmaße kannst du auch knicken, wenn die ersten 10cm vom Zollstock fehlen.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ich wollte nur mal eine Rückmeldung geben und mich nochmals für eure Hilfe bedanken.

Freitag waren wir in Greifswald angeln,war ziemlich wenig los und gefangen wurde auch mehr als mäßig. Ich konnte einen guten Barsch kurz aufs Land bitten,meine Freunde haben einmal geschneidert und der andere hat einen kleinen Zander sowie einen kleinen Barsch fangen.

Samstag ging es auf den Bodden,es war Ententeich angesagt und so könnten von uns 6 Anglern nur 4 was fangen,lief äußerst schlecht. Immerhin gab es einen Hecht von 1,05m.

Bei meinem Passmann und mir lief nix,so haben wir uns entschieden nach Stralsund zu fahren, es stand Angler neben Angler und in zwei Stunden konnten wir lediglich den Fang eines untermassigen Zanders beobachten,wir blieben Schneider.

Fasziniert waren wir von den Brassen die sich im inneren Hafen eingestellt haben,irre so viele Fische auf so wenig Raum.

Der Sonntag sollte dann wieder im Zeichen des Hechtes stehen,es war ziemlich windig und es gab Fisch,allerdings auch nicht wirklich viel und der größte hatte 90cm.

So haben wir zu sechst lediglich acht Hechte fangen können. Mittags wurde der Wind so stark das wir abbrechen mussten.

Mein Fazit lautet,hat sich definitiv nicht gelohnt dort hin zu fahren,aber gut das weis man im Nachhinein natürlich immer besser
 

Oben