• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich fliege im november beruflich nach marokko und wil danach noch ne woche urlaub machen.also wer kann mir GUTE tips für die dortigen angelreviere,fisch vorkommen und köderwahl etc.etc.etc. geben (auch salzwasser)

danke und ein dickes petri an alle die wat beitragen! :)
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Ahoi fixmille,

in der letzten Angeln&Reisen gab es einen interessanten Bericht über das Schwarzbarschangeln in Marokko.

Grüße lohmann
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
werde auch in Ouarzazate arbeiten da ist laut googlearth ein riesiger see in der wüste.hat jemand ahnung wie der genau heist und ob da evtl.hart gesottenene wüstenforellen abzuschleppen sind in sachen schwarzbarsch denke ich sollte doch was gehen. bin mitte -ende nov.dort

mfg @ all fix$
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
um das thema mal wieder aufzugreifen...kennt sich dort jemand aus - fahre im märz für ne woche mit der familie einer freundin dort runter (über marrakesch nach agadir)...wo ist es denn dort empfehlenswert auf Schwarzbarsche zu gehen??
 

Aschraf

Barsch Simpson
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Moin ,ich fahr 1 bis 2 mal im Jahr nach Marokko und Angel auf schwarzbarsch + Wolfsbarsch ich kann nur sagen top top top nicht weil ich selber Marokaner bin:) ,falls jemand fragen hat bitte .
 

SG85

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
würde mich wirklich interessieren. kennst du allenfalls seen mit schwarzbarschen in der nähe der atlantikküste? ich würde gerne einen wellenreittrip mit angeln verbinden, falls möglich..
 

Aschraf

Barsch Simpson
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
moin ,surfen kann man in Agadir (tagazout ,tamri ,14 km,imoran ...)aber auch im suden tifnit und mirlaft wellenreiten , kit-windsurfen )essaouira ,zwischen Agadir und Essaouira ist 1 see sehr gut für black bass ,die anderen spots muss man halt fahren leider nicht direkt an der Atlantikküste ,man kann auch sehr gut auf Wolfsbarsch fast überall ZB in tagazout madraba internationale surf hotspot auch gut von Wolfsbarschjäger besucht .oha es geht um angeln und nicht surfen SORRY Leute ;-)
 

SG85

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
vielen dank für die hilfe! meinst du den barrage moulay abdellah? der wäre in einer interessanten gegend und nicht so weit von der küste. wolfsbarsch wäre natürlich sicher auch spannend..
 

Aschraf

Barsch Simpson
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
ja genau Barrage moulay abdalah und Lac Tinsekht ,der beste spot ist Barrage al masira zwischen Marrakech und Casablanca black bass und hecht ,Capfen Barrage Bin Al -Ouidane ,Barrage : Stausee .
 

SG85

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
ok sehr gut! tönt vielversprechend, das werde ich mir ende jahr mal ansehen :D
 

oldholborn

Angellateinschüler
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
wollte den Thread nochmal wieder beleben. Ich fliege Anfang November nach Agadir und bin dann mit Freundin für 1 Woche mit dem Mietwagen unterwegs. Feste Unterkunft haben wir nicht.

Ich interessiere mich v.a. für das Schwarzbarschangeln. Die Seen moulay abdalah und Lac Tinsekht die User Aschraf genannt hat wären für mich besonders günstig gelegen. Hat jemand Infos wo man die Erlaubnis für die genannten Gewässer erwerben kann?

Besonders freuen würde ich mich auch über weitere Möglichkeiten in der Gegend, gerne auch über Flüsse oder Wolfsbarschspots.

Vielen dank schonmal und ein schönes Wochenende!
 

Oben