• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Hallo,

ich studiere seit kurzem in Magdeburg und wollte mal wissen, wie es hier angeltechnisch aussieht. Derzeit habe ich, bis auf die Elbe, noch keine weiteren Gewässer gesehen, werde mich in der nächsten Zeit aber mal genauer umsehen.
Fischt hier jemand rund um Magdeburg und kann mir genaueres zu Gewässern, Erlaubniskarten etc sagen?
 

reverend62

Forellen-Zoologe
Registriert
17. April 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moeckern
Hallo, die Elbe ist sicherlich das beste Revier in und um MD herum. darüber hinaus gibt es den Mittelland- und Elbe-Havel Kanal und diverse Seen - da braucht man aber ein Boot, um vernünftig angeln zu können. Die Elbe ist bis Schartau -DAV Gewässer. Karten gibts beispielweise in der Magdeburg-Information in der E.- Reuther Allee ein Stück rechts neben MC Donalds. E-H Kanal ist auch im JL-Kreis DAV. Karten gibts in den Burger Angelgeschäften. Ansonsten fahr einfach mal los und unterhalte Dich an der Elbe mit den ortsansässigen Anglern. An der Herrenkrugbrücke sind meistens welche anzutreffen, auch an der Alten Elbe im Wasserfall am Stadtpark wird derzeit viel geangelt.. 8) Reverend62
 

Oben