1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln in Kiel - Winterdorsch

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von Henni, 3. Dezember 2011.

  1. Henni

    Henni Angellateinschüler

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    moin moin,
    Ich bräuchte Tipps fürs Uferspinnangeln in Kiel.
    Ich gehe erst immer los, wenn es dunkel ist.

    Vor 2 Wochen habe ich hier in Düsternbrook einen Drosch von 68cm auf ein Blinker gefangen. Habe den Blinker rausgekloppt und wie einen Gummifisch gejiggt. Der Dorsch ist direkt beim ersten mal Zupfen eingestiegen. ca 100 Meter vorm Ufer.

    Seit dem ist aber flaute.

    Welche Köder laufen im Moment oder allgemein im Winter?
    Ich will es bald mit Gummifischen versuchen, aber damit kann ich dann nicht so weit werfen und ggf. die Dorsche nicht mehr erreichen.

    Gruß Henni
     
  2. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
  3. Tacklefreak94

    Tacklefreak94 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kiel
    Die Stellen bei Düsternbrook sind nicht gerade Hot-spots... Ich gehe dort zur Schule und wenn ich die Angler frage ob sie was fangen sagen sie: ,,ney heut läuft nix." Aber an der Hörn kannst du es mit kleinen Kopytos in der Farbe Motoroil probieren. Extrem gut gehts an der Schwentinemündung aber du musst im Verein sein, um Spinnfischen zu können.:roll:

    Du wirst etwas fangen, Ausdauer ist, wie so oft das wichtigste.;)
     
  4. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Bei uns machen sich die Dorsche grad auf zum Laichen, heißt für mich: die werden in Ruhe gelassen.:idea:
     
  5. SpinFocus

    SpinFocus Nachläufer

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ist zwar schon ein wenig her, aber ich fange in Kiel abends meine Dorsche am Hindenburgufer (auf dem Fähranleger) mit kleinen Pilkern und dem FSI von Keitech.
     
  6. booeblowsi

    booeblowsi Gummipapst

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    474
    Moin,
    auch jetzt im Hochsommer?
    Welche Größen haben die Dorsche so im Schnitt?
     

Diese Seite empfehlen