Angeln in Kiel - Winterdorsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Henni

Angellateinschüler
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
moin moin,
Ich bräuchte Tipps fürs Uferspinnangeln in Kiel.
Ich gehe erst immer los, wenn es dunkel ist.

Vor 2 Wochen habe ich hier in Düsternbrook einen Drosch von 68cm auf ein Blinker gefangen. Habe den Blinker rausgekloppt und wie einen Gummifisch gejiggt. Der Dorsch ist direkt beim ersten mal Zupfen eingestiegen. ca 100 Meter vorm Ufer.

Seit dem ist aber flaute.

Welche Köder laufen im Moment oder allgemein im Winter?
Ich will es bald mit Gummifischen versuchen, aber damit kann ich dann nicht so weit werfen und ggf. die Dorsche nicht mehr erreichen.

Gruß Henni
 

Tacklefreak94

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Die Stellen bei Düsternbrook sind nicht gerade Hot-spots... Ich gehe dort zur Schule und wenn ich die Angler frage ob sie was fangen sagen sie: ,,ney heut läuft nix." Aber an der Hörn kannst du es mit kleinen Kopytos in der Farbe Motoroil probieren. Extrem gut gehts an der Schwentinemündung aber du musst im Verein sein, um Spinnfischen zu können.:roll:

Du wirst etwas fangen, Ausdauer ist, wie so oft das wichtigste.;)
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Bei uns machen sich die Dorsche grad auf zum Laichen, heißt für mich: die werden in Ruhe gelassen.:idea:
 

SpinFocus

Nachläufer
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ist zwar schon ein wenig her, aber ich fange in Kiel abends meine Dorsche am Hindenburgufer (auf dem Fähranleger) mit kleinen Pilkern und dem FSI von Keitech.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.729
Moin,
auch jetzt im Hochsommer?
Welche Größen haben die Dorsche so im Schnitt?
 

Oben