1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln in Kempten und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von PWengenmayr, 19. Januar 2012.

  1. PWengenmayr

    PWengenmayr Keschergehilfe

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Maulburg
    Hoi Leute,

    könnt ihr mir interessante Gewässer in diesem Raum nennen?

    Die bevorzugte Fischerei ist auf Barsch und Hecht. Auch interessant ist die Forellenfischerei, egal ob "alles erlaubt" oder "Fly only".

    Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

    Grüße

    Philipp
     
  2. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Also iller ist schön zum angeln. Kann ich bestätigen :D;
    Iller vorallem auf Hecht, Forelle, Döbel;

    Angeln aber nur an der Iller, kann über die anderen nicht sagen.
    dann Alpsee; Rottachspeicher; Niedersonthofener;
    Gruß
     
  3. ivery86

    ivery86 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    naja das angeln an der iller in kempten kannst wohl vergessen, tageskarten gibts da nicht und in den verein kommt man auch nicht so ohne weiteres...tageskarten bekommt man dann ab alltusried, ansonsten bleiben dir die unzähligen seen des allgäus :D
     
  4. BARSCH-FANATIC

    BARSCH-FANATIC Nachläufer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Hey. Ein gutes Hechtgewässer ist der Rottachsee. Die besten Chancen hat man mit dem Boot. An der Iller war ich auch schon öfters unterwegs, aber große Barsche sind dort eher schwer zu fangen ...
     
  5. ivery86

    ivery86 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    wo an der iller habt ihr den schon alles gefischt? bzw für welche abschnitte gibts tageskarten?
     
  6. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    also ich bin im neugablonzer verein... Da kanste auch karten lösen. Aber dieses jahr wars eher schlecht zum angeln :(
    Ja hab ich vergessen. Das in kempten ist so ein total exklusiver verein.. Aber wenn du da einen kennst der da Angelt kannst du mit dem angeln
     
  7. Schmusl

    Schmusl Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    ach ok!
    ich finde das mit der kemptner iller echt zum kotzen!! da hat man schon so ein gewässer vor der nase aber mit fischen is nix!! und vitamin b hab ich leider auch nicht ;)
     
  8. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    :DD kennst nimmand der da im Verein ist?
     
  9. Fischermann-mm

    Fischermann-mm Angellateinschüler

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Hallo versuche es doch beim Fischereiverein Memmingen :!: , da bekommst du Tageskarten für die Iller Illerbeuren/ Ferthofen(gut auf Hecht, Forelle und Barsch) und Baggerseen!!Und für mich wichtig du must niemanden schöntun :!: :!:. Allerdings ist die Iller nicht einfach zu befischen :twisted:
    Gruß Roland
     
  10. Buffi

    Buffi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Southern Germany
    also ich befische nun seit 3 Jahren die Iller an einem kurzen stück zwischen der kemptener neugablonzer und memminger strecke, die keinen verein gehört sondern ein privater Pächter hat.
    ich ahb den Luxus das ich einen Bauer kenne der dort ein Boot hat das ich mir immer nehmen darf.
    dieses jahr werd ich erstmal auch neugablonzer strecke befischen.

    was ich bisher sagen kann:

    - man sollte sich wirklich mit dem gewässer vertraut machen da teilweise viele bäume im/unter wasser oder krautbänke vorhanden sind,

    - auf jeden Fall einiges an Fischen zu finden; Huchen, Forellen, Saibling, Hecht, Barsch, Döbel, Aal, Wels (hab vor Jahren da mal einen gesehen - weiss aber nicht ob der schon gefangen wurde oder schon verendet ist)

    - Natur ist sehr schön an der iller

    - Alle Angler, Aufseher und andere Personen die ich dort bisher kennengelernt hab waren sehr nett

    ansonsten kann ich sagen:

    - Grosser Alpsee ist von der Umgebung auch wunderschön zum Angeln,

    - Niedersonthofener See ist auch ganz gut zum angeln wenn man sich n bisschen auskennt

    - Rottachsee hab ich keine persönliche Erfahrung

    Weiter bleibt nur zu sagen das es in der region etliche kleinere und grössere Seen gibt die mit Sicherehit alle ihr für und wieder haben.

    Und abgesehen von einem extrem überteuerten Verein der meiner Meinung nach wohl oder Übel einige der schönsten Gewässer unter sich hat gibt es wohl keine schönere Region als das Allgäu um unser aller Hobby nachzugehen ;-)
     
  11. mueslee

    mueslee Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Themen:
    13
    Beiträge:
    675
    Likes erhalten:
    284
    Ort:
    Allgäu
    Ich grabe den Thread mal wieder aus...

    Der Alatsee kurz vor Füssen wäre noch eine Empfehlung von meiner Seite. Nicht direkt bei Kempten aber in ca. 20min Entfernung. Ich konnte dort bisher eine Seeforelle und mehrere Barsche fangen, große Hechte soll es dort auch geben. Die Angelei ist durch das sehr klare Wasser relativ anspruchsvoll, Barsch geht aber immer ;) . Im Frühjahr lässt sich hoffentlich auch mal ein Hecht blicken.
     

Diese Seite empfehlen