• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PWengenmayr

Nachläufer
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
9
Ort
Schopfheim
Hoi Leute,

könnt ihr mir interessante Gewässer in diesem Raum nennen?

Die bevorzugte Fischerei ist auf Barsch und Hecht. Auch interessant ist die Forellenfischerei, egal ob "alles erlaubt" oder "Fly only".

Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

Grüße

Philipp
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Also iller ist schön zum angeln. Kann ich bestätigen :D;
Iller vorallem auf Hecht, Forelle, Döbel;

Angeln aber nur an der Iller, kann über die anderen nicht sagen.
dann Alpsee; Rottachspeicher; Niedersonthofener;
Gruß
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
122
naja das angeln an der iller in kempten kannst wohl vergessen, tageskarten gibts da nicht und in den verein kommt man auch nicht so ohne weiteres...tageskarten bekommt man dann ab alltusried, ansonsten bleiben dir die unzähligen seen des allgäus :D
 

BARSCH-FANATIC

Nachläufer
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hey. Ein gutes Hechtgewässer ist der Rottachsee. Die besten Chancen hat man mit dem Boot. An der Iller war ich auch schon öfters unterwegs, aber große Barsche sind dort eher schwer zu fangen ...
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
122
wo an der iller habt ihr den schon alles gefischt? bzw für welche abschnitte gibts tageskarten?
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
also ich bin im neugablonzer verein... Da kanste auch karten lösen. Aber dieses jahr wars eher schlecht zum angeln :(
Ja hab ich vergessen. Das in kempten ist so ein total exklusiver verein.. Aber wenn du da einen kennst der da Angelt kannst du mit dem angeln
 

Schmusl

Bibi Barschberg
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ach ok!
ich finde das mit der kemptner iller echt zum kotzen!! da hat man schon so ein gewässer vor der nase aber mit fischen is nix!! und vitamin b hab ich leider auch nicht ;)
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Hallo versuche es doch beim Fischereiverein Memmingen :!: , da bekommst du Tageskarten für die Iller Illerbeuren/ Ferthofen(gut auf Hecht, Forelle und Barsch) und Baggerseen!!Und für mich wichtig du must niemanden schöntun :!: :!:. Allerdings ist die Iller nicht einfach zu befischen :twisted:
Gruß Roland
 

Buffi

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
2
Ort
Southern Germany
also ich befische nun seit 3 Jahren die Iller an einem kurzen stück zwischen der kemptener neugablonzer und memminger strecke, die keinen verein gehört sondern ein privater Pächter hat.
ich ahb den Luxus das ich einen Bauer kenne der dort ein Boot hat das ich mir immer nehmen darf.
dieses jahr werd ich erstmal auch neugablonzer strecke befischen.

was ich bisher sagen kann:

- man sollte sich wirklich mit dem gewässer vertraut machen da teilweise viele bäume im/unter wasser oder krautbänke vorhanden sind,

- auf jeden Fall einiges an Fischen zu finden; Huchen, Forellen, Saibling, Hecht, Barsch, Döbel, Aal, Wels (hab vor Jahren da mal einen gesehen - weiss aber nicht ob der schon gefangen wurde oder schon verendet ist)

- Natur ist sehr schön an der iller

- Alle Angler, Aufseher und andere Personen die ich dort bisher kennengelernt hab waren sehr nett

ansonsten kann ich sagen:

- Grosser Alpsee ist von der Umgebung auch wunderschön zum Angeln,

- Niedersonthofener See ist auch ganz gut zum angeln wenn man sich n bisschen auskennt

- Rottachsee hab ich keine persönliche Erfahrung

Weiter bleibt nur zu sagen das es in der region etliche kleinere und grössere Seen gibt die mit Sicherehit alle ihr für und wieder haben.

Und abgesehen von einem extrem überteuerten Verein der meiner Meinung nach wohl oder Übel einige der schönsten Gewässer unter sich hat gibt es wohl keine schönere Region als das Allgäu um unser aller Hobby nachzugehen ;-)
 
M

mueslee

Gast
Ich grabe den Thread mal wieder aus...

Der Alatsee kurz vor Füssen wäre noch eine Empfehlung von meiner Seite. Nicht direkt bei Kempten aber in ca. 20min Entfernung. Ich konnte dort bisher eine Seeforelle und mehrere Barsche fangen, große Hechte soll es dort auch geben. Die Angelei ist durch das sehr klare Wasser relativ anspruchsvoll, Barsch geht aber immer ;) . Im Frühjahr lässt sich hoffentlich auch mal ein Hecht blicken.
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Servus. Hoffe ich kann den Thread hier mal wieder bisschen aus der Versenkung holen.

Ich bin am Wochenende im Kempten und müsste etwas Zeit überbrücken.
Jetzt wäre meine Frage nach Gewässern die ich als Gast befischen kann.
Zielfisch Barsch/Hecht oder auch Forellenbach mit Spinntackle.
Sehr gerne würde ich auch vom Belly angeln.

Gibts hier vielleicht ein zwei tipps? Oder vielleicht mag sich auch jemand anschließen?

Gruß Basti
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Servus. Hoffe ich kann den Thread hier mal wieder bisschen aus der Versenkung holen.

Ich bin am Wochenende im Kempten und müsste etwas Zeit überbrücken.
Jetzt wäre meine Frage nach Gewässern die ich als Gast befischen kann.
Zielfisch Barsch/Hecht oder auch Forellenbach mit Spinntackle.
Sehr gerne würde ich auch vom Belly angeln.

Gibts hier vielleicht ein zwei tipps? Oder vielleicht mag sich auch jemand anschließen?

Gruß Basti
Die oben genannten Seen sind nach wie vor aktuell und auch empfehlenswert. Aber les nochmal die Bestimmungen zum belly durch das ist nämlich öfters nicht erlaubt.
Forellenbach in der Nähe an den man mit der spinning darf wäre - wenn’s nicht geändert wurde- der Grund- und scharbenbach in Fischen. Karten gibts bei der Touri Info dort…
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Vielen Dank für die Tipps, hab mich mittlerweile für den Rottachsee entschieden. Die bieten auch Boote zum ausleihen an, da werd ich mal mein Glück versuchen :)
Belly wäre aber auch möglich gewesen ;)
 

Oben