• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mythos

Keschergehilfe
Registriert
7. April 2016
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
ich bin geschäftlich bis Ende Juni in Hamburg. Rute und ein paar Köder habe ich natürlich mitgebracht. ;)
Als jemand, der noch nie in Hamburg geangelt hat, bin ich natürlich erstmal ein bisschen überfordert. Die rechtlichen Bedingungen sind klar.

Kann mir einer der erfahrenen Hamburg-Angler ein paar grundsätzliche Tipps geben? Was für Köder funktionieren in der Regel jetzt gut auf Zander und Barsch? Wo sind gute Spots die man mal ausprobieren kann? (seine Geheimtipps wird keiner in Internet stelle, ist mir klar) Was gibt es bei der Tide zu beachten?
Eventuell hat ja sogar jemand Lust, mal zusammen loszuziehen.

Ich freue mich auf jeden Fall über Antworten :)
Grüße und TL
Moritz
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
ich würde dir mal empfehlen in "einschlägige" Angelfachgeschäfte, wie Gummitanke und/oder Angelsport Vögler, zu gehen und dort ein bisschen zu quatschen (hoffe das ist nun keine Werbung
).
Stellen findet man eigentlich genug in Hamburg...zumal hier im Forum ja auch Bilder mit Elbphilharmonie und anderen wiedererkennbaren Gebäuden sind. Google Maps/Earth sind deine Freunde.

Liebe Grüße und viel Petri
Thomas
 

Oben