• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andre.mueller

Forellen-Zoologe
Registriert
24. August 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hofkirchen
Website
www.kunstkoeder.eu
Hi, dieses Jahr im Mai hab ich mich für ein neues Gebiet in den Schwedischen Schären entschieden. Es liegt ca 35 km von Västervik entfernt. Hat dieses Gebiet schon jemand von Euch befischt? Wie ist es euch ergangen? Kann man dort größere Hechte fangen? Die letzten Jahre haben wir zwar immer sehr viele Hechte gefangen, aber von 700 Stück war der größte gerade mal 98 cm, deswegen wurde das Gebiet gewechselt.

Gruß
Andre
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Hallo!
Zu Äskestock direkt habe ich keine Info. Hier lässt sich auch kaum was brauchbares finden. Aber um dich evtl. ein wenig zu 'beruhigen', ja in der Gegend kann man auch größere Hechte fangen. Während der 'Abu Pike Open' in Västervik haben die Erstplatzierten vergangenen Herbst einen Schnitt von deutlich über 100cm bei ihren 5 größten Hechten hingelegt.
Aber um Klasse statt Masse zu fangen gibt's sicherlich interessantere Gewässer in Dalsland, Värmland...
Skitt fiske!
 

vomb

Barsch Simpson
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
......zu selten in Schweden (sonst Nähe Kiel)
Wenn du schon am Vättern wohnst, solltest du doch auch die Schären im Nordwestbereich erwähnen.
Da sammeln sich im Frühjahr die Laichhechte und es findet eine
rege Angeltätigkeit statt. Bootsvérleih und Unterkunft gibt's bei Ulrika Jacobsson
in der Nähe von Olshammar. Gruss vomb
 

andre.mueller

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hofkirchen
Website
www.kunstkoeder.eu
Hallo!
Zu Äskestock direkt habe ich keine Info. Hier lässt sich auch kaum was brauchbares finden. Aber um dich evtl. ein wenig zu 'beruhigen', ja in der Gegend kann man auch größere Hechte fangen. Während der 'Abu Pike Open' in Västervik haben die Erstplatzierten vergangenen Herbst einen Schnitt von deutlich über 100cm bei ihren 5 größten Hechten hingelegt.
Aber um Klasse statt Masse zu fangen gibt's sicherlich interessantere Gewässer in Dalsland, Värmland...
Skitt fiske!

Danke für die Info!
Gruß
Andre
 

Oben