1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln in Gunnebo/Äskestock

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von andre.mueller, 18. Januar 2015.

  1. andre.mueller

    andre.mueller Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hofkirchen
    Hi, dieses Jahr im Mai hab ich mich für ein neues Gebiet in den Schwedischen Schären entschieden. Es liegt ca 35 km von Västervik entfernt. Hat dieses Gebiet schon jemand von Euch befischt? Wie ist es euch ergangen? Kann man dort größere Hechte fangen? Die letzten Jahre haben wir zwar immer sehr viele Hechte gefangen, aber von 700 Stück war der größte gerade mal 98 cm, deswegen wurde das Gebiet gewechselt.

    Gruß
    Andre
     
  2. Emsfisher

    Emsfisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Värmland, Sverige
    Hallo!
    Zu Äskestock direkt habe ich keine Info. Hier lässt sich auch kaum was brauchbares finden. Aber um dich evtl. ein wenig zu 'beruhigen', ja in der Gegend kann man auch größere Hechte fangen. Während der 'Abu Pike Open' in Västervik haben die Erstplatzierten vergangenen Herbst einen Schnitt von deutlich über 100cm bei ihren 5 größten Hechten hingelegt.
    Aber um Klasse statt Masse zu fangen gibt's sicherlich interessantere Gewässer in Dalsland, Värmland...
    Skitt fiske!
     
  3. vomb

    vomb Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ...zu selten in Schweden (sonst Nähe Kiel)
    Wenn du schon am Vättern wohnst, solltest du doch auch die Schären im Nordwestbereich erwähnen.
    Da sammeln sich im Frühjahr die Laichhechte und es findet eine
    rege Angeltätigkeit statt. Bootsvérleih und Unterkunft gibt's bei Ulrika Jacobsson
    in der Nähe von Olshammar. Gruss vomb
     
  4. andre.mueller

    andre.mueller Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hofkirchen
    Danke für die Info!
    Gruß
    Andre
     

Diese Seite empfehlen