• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

a.knausenberger

Angellateinschüler
Registriert
18. November 2002
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nairobi, Kenya
Website
www.andrees-expeditions.de
Hallo Leute,

da ich im Oktober für vier Wochen nach Gambia fliege, würde mich interessieren wer von Euch vielleicht dort schon einmal gefischt hat. Wer nicht persönlich unten war kann vielleicht trotzdem etwas zu folgenden Fischarten sagen? Welche Köder bevorzugen folgende Fischarten? Was ist die beste Methode zum Fischen auf die unten genannten Fischarten? Bin für alle Tipps dankbar, da ich nicht unvorbereitet diese Reise auf mich nehmen will!

Tigerfisch, Tarpon, Barakuda, Snapper, Sailfish, Marlin, Rochen, Captains-Fish, Thunfisch, Zackenbarsch, Ladyfish, Giant Travally (Stachelmakrele)...
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
In Gambia habe ich leider noch nicht geangelt, aber ich habe immerhin vor Kuba etwas Erfahrung beim Angeln auf Barrakuda sammeln dürfen. Amerfolgreichsten war bei mir das Spinn- und Schleppfischen über flacherem Wasser (2-7m), am liebsten mit Wobblern wie z.B. Rapala Magnum. In flacheren Lagunen/ Häfen gab es meist viele kleine Barrakudas, die auf wirklich ALLES draufgeknallt sind, solang man es schnell genug reingekurbelt hat.
Hier hatte ich auch Beifang in Form von verschiedenen Zackenbarscharten. Weiter draußen htte ich noch ein paar kleine Bar Jacks auf flach laufende Blinker.

Ich an deiner Stelle würde damit anfangen, mit einer mittleren Spinnrute über etwa 5m zu spinnen oder mit einer leichten Trollingrute zu schleppen. Dann siehst Du schon, was beißt :D

Für Marlin, Sailfish, Thunfisch wirst Du imo weiter raus müssen. Habe ich aber noch nicht persönlich befischt. Stelle ich mir auch nicht so abwechslungsreich vor.

Schon mal viel Erfolg und vergiss nicht, viele Bilder zu machen!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
(habs mal hierher verschoben. Denke es passt besser ;) )

basti
 

Oben