• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.910
Ort
Pott
Hallo Leute

ich suche für nächstes Jahr ein nettes Plätzchen in NL/ Friesland. Die Auswahl an Seen und Kanälen ist ja gigantisch und ehrlich gesagt schwierig zu überblicken.

Suche ein Gewässer wo man Zander/ Hecht und ggf. auch Barsch fangen kann. Idealerweise sollte man mit einem 430cm Boot + 10PS auch noch auf´s Gewässer kommen, wenn etwas Wind da ist. Könnte mir vorstellen, dass solche Seen wie Tjeuke- oder Slootermeer schon heikel sind bei eine WS 3-4. Ggf. ist ein Ausweichen bei viel Wind auch in die Polder zu Fuss möglich.

Habt Ihr Ideen, kennt Ihr Euch da oben aus, habt Ihr ggf. sogar einen Tipp bzw. Empfehlungen?
Sind die Seen dort alle eher Zander- oder Hechlastig oder gibt es Unterschiede?
Sofern jemand ein Ferienhaus da oben hat, was auch noch einen Wasserliegeplatz hätte, gerne melden. Vl. ist das eine Option.

Nun soll hier keine Marktplatz aufgemacht werden und keine Geheimniss verraten werden, daher könnt ihr mir auch Infos per PN senden. Es soll Ende Sept. los gehen.

LGB
 

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.910
Ort
Pott
.... wir haben doch ein Echolot ;). Aber es wäre wirklich fein, wenn wir etwas Unterstützung kriegen könnten.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Emsland
Meine Erfahrungen, was Bootsangeln angeht, sind da eher geringer Natur. In Friesland war ich nur in Sneek und Umgebung unterwegs. Viel gefangen haben wir nicht, war vermutlich auch die falsche Jahreszeit (laut Aussagen von Kollegen) aber ich war zufrieden. Mit dem Boot haben wir es nichts aufs Meer geschafft, welches gutes Potential bieten soll. Wir mussten nämlich aufs Ufer ausweichen und da gibt es in der Stadt und außerhalb genug gute Stellen.

Sneek wäre demnach eine gute Idee aber ich empfehle dann, wenigstens einen Tag den lokalen Guide für das Bootsangeln aufzusuchen.
 

Oben