1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln in Entwässerungsgräben

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Hummercrab, 9. April 2008.

  1. Hummercrab

    Hummercrab Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Moin,

    ich werde Anfang Juni für ein paar Tage an die Nordsee nach Hooksiel fahren :D . Natürlich kommt die Angelausrüstung wieder mit und daher wollte ich fragen, auf welche Fischarten ich in den Entwässerungsgräben angeln kann (ich hab schon von guten Zander- und Aalbeständen gehört) und wo ich die Angelkarten für diese Gewässer bekommen kann.

    Schon mal vielen Dank im voraus,
    Gruß Hummercrab
     
  2. Hummercrab

    Hummercrab Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Sorry, meine Angaben waren etwas ungenau :roll: . Mit ,,Entwässerungsgräben" meine ich die verschiedenen Tiefs, die vom A. V. Jever bewirtschaftet werden. Für Informationen über das Hooksieler Tief, das südliche Verbindungstief und das Crildumer Tief wäre ich echt dankbar. Zwar hat der A. V. Jeva eine eigene Seite auf der auch viel Interessantes steht, aber was die eigentlichen Angeltechniken und Fangplätze an diesen doch recht monoton strukturierten Gewässern betrifft, konnte ich dort nicht so viel finden.
    Wie gesagt, ich bin für jeden Tip dankbar.

    Schönen Gruß und ein kräftiges Petri Heil
    Hummercrab
     

Diese Seite empfehlen