• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Da ich letztes Jahr mal den Rurstausee recht erfolgreich beangelt habe und auf meinem Weg zur Arbeit des öfteren über die kleine aber sehr interessante Rur fahre, habe ich beschlossen dieses Jahr dort mal zu Angeln. Leider habe ich keine Anhaltspunkte, wo man dort Scheine erwerben kann, bzw wie und wo man dort gut angeln kann.

Deshalb meine Frage, kennt jemand die Rur? Vielleicht ein paar Erfahrungsberichte, bzw Infos zu Angelkarten und gute Flussabschnitte.
Wäre darüber sehr dankbar!
Gruß Stefan
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hey, halt, hier !!!
Ich bin im Kreisfischereiverein Düren e.V. und könnte dir evtl. ne Karte im nächsten Jahr besorgen. Nur schonmal im Vorraus: 80% der 16km langen Rurstrecke, die wir befischen können, ist Fly Only, darüber hinaus haben wir auch grüne Strecken (alle Köder), sowie blaue (nur Spinnköder), jedoch Fliege darfste überall fischen, ist sogar willkommen. Tageskarte kostet 20€, gibts im Angelzentrum Düren, oder aber bei uns im Vereinsheim in Düren (kreisfischereinverein-dueren.de). Kann man zwar da nicht vorbestellen, ist aber interessant, und wegen der Adresse. Würd mich freuen, nächstes Jahr mit dir zu fischen. Achso, die karte könntest du wenn nur über mich, sprich einen "Bekannten" im Verein, bekommen, musst ne Kopie vom Angelschein mitbringen. :wink:
 

luuuii

Angellateinschüler
Registriert
11. November 2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
düren
blaue strecke nur spinnköder ist schwachsinn.man darf mit fliege und spinnköder mit einem drilling
 

Oben