1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln in der Rur?

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von HacklSchorschi, 28. Februar 2006.

  1. HacklSchorschi

    HacklSchorschi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
    Da ich letztes Jahr mal den Rurstausee recht erfolgreich beangelt habe und auf meinem Weg zur Arbeit des öfteren über die kleine aber sehr interessante Rur fahre, habe ich beschlossen dieses Jahr dort mal zu Angeln. Leider habe ich keine Anhaltspunkte, wo man dort Scheine erwerben kann, bzw wie und wo man dort gut angeln kann.

    Deshalb meine Frage, kennt jemand die Rur? Vielleicht ein paar Erfahrungsberichte, bzw Infos zu Angelkarten und gute Flussabschnitte.
    Wäre darüber sehr dankbar!
    Gruß Stefan
     
  2. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Hey, halt, hier !!!
    Ich bin im Kreisfischereiverein Düren e.V. und könnte dir evtl. ne Karte im nächsten Jahr besorgen. Nur schonmal im Vorraus: 80% der 16km langen Rurstrecke, die wir befischen können, ist Fly Only, darüber hinaus haben wir auch grüne Strecken (alle Köder), sowie blaue (nur Spinnköder), jedoch Fliege darfste überall fischen, ist sogar willkommen. Tageskarte kostet 20€, gibts im Angelzentrum Düren, oder aber bei uns im Vereinsheim in Düren (kreisfischereinverein-dueren.de). Kann man zwar da nicht vorbestellen, ist aber interessant, und wegen der Adresse. Würd mich freuen, nächstes Jahr mit dir zu fischen. Achso, die karte könntest du wenn nur über mich, sprich einen "Bekannten" im Verein, bekommen, musst ne Kopie vom Angelschein mitbringen. :wink:
     
  3. luuuii

    luuuii Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    düren
    blaue strecke nur spinnköder ist schwachsinn.man darf mit fliege und spinnköder mit einem drilling
     
  4. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
     

Diese Seite empfehlen