1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln in Bremen...Gastkarten

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von zabbi, 17. September 2014.

  1. zabbi

    zabbi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich bin ab Donnerstag in Bremen (City) und werde dort viel Zeit haben...also nehm ich natürlich ne Angel mit.
    Bei den ganzen Gewässern und verschiedenen Angelkarten ist es echt nicht leicht sich zu entscheiden.
    Welche Gastkarte (also von welchem Verein) würdet ihr mir empfehlen? Und wo krieg ich die?
    Ich möchte Spinnfischen (Barsch, Hecht, Rapfen, Zander...)

    Grüße aus Bochum, Sahand
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Moin!

    geh direkt in der City an die Weser. Hier findest du alle Infos: http://www.fischeramt-bremen.de/index.php5?content=start

    Du möchtest die Erlaubnis "für 2 Angelruten" für die Bremische Weser von KM 364-17,5. Kostet aktuell 19€ das Jahr - kleinere Karten gibt es afaik nicht. Die Karten gibt's z.B. direkt beim Fischereiamt in der Violenstraße 49, unter der Woche geöffnet zwischen 15:00 und 17:00 Uhr.
     
  3. zabbi

    zabbi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort! Wie sieht die Weser dort aus? Brauche ich einen Spundwandkescher? Komm ich da mit einer 2,40er Rute zurecht? (längere hab ich nicht...) Kommen Hechte vor oder kann man problemlos mit ~35er Fluoro fischen?
    Grüße
     
  4. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    In der City kommst du gut ans Wasser -> begehbare Steinpackung. Je nach Tide stehst du sogar "betoniert" oder eben an Anlegern. Hechte gibt es. Aber nicht in der Häufigkeit, dass ich Stahl fische. 35er Fluoro klingt gut.
     
  5. zabbi

    zabbi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ok alles klar Danke! Dann werd ichs mal probieren die nächsten Tage! Hoffentlich ists nicht so hängerträchtig wie es sich anhört.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen