1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln in Australien

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von Perchpro9, 20. August 2019.

  1. Perchpro9

    Perchpro9 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Themen:
    6
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    76
    Hey, hat jemand von euch schon mal dort geangelt und kann mir dazu Erfahrungsberichte geben?
    Zum Beispiel was für Tackle er nutzte und was für eine Combo?
    Mir geht es Vorrangig um Flussangelei


    Beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019
  2. MartiArti

    MartiArti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. März 2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    447
    Ort:
    Dresden
    So einfach ist das nicht ... Fluss Meer etc ? Die Aussies angeln im Fluß ofz mit normaler Handleine und Köfi auf dicke Baramundis.

    Wir haben mit normalem Gerät im Meer auf kleine Barras und co geangelt.
     
    Perchpro9 gefällt das.
  3. Perchpro9

    Perchpro9 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Themen:
    6
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    76
    im Meer habe ich dort auch schon geangelt. Ich bearbeite meinen Beitrag und frage explizit nach FLüssen
     
  4. beastiwolf

    beastiwolf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    349
    Ort:
    Dortmund
    @Perchpro9
    Check mal auf YT "Big Bass Dreams". Die haben einen australischen "Ableger" und da wird meistens auf Murray Cod geangelt.
    Habe da schon Videos gesehen, wo in Flüssen gefischt wird. Da siehste dann mal auch was auf dich zu kommen kann :D
     
  5. PM500X

    PM500X Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    2.214
    Likes erhalten:
    4.917
    Ort:
    Lörrach
    Der US-Angler John B dreht momentan mehrere Folgen in Australien. Da würde ich mal ein bisschen reinschauen, ist gut gemacht.

    Ich selbst war zwar auch längere Zeit dort und bin quer durch das Land gereist, aber (dummerweise) ohne Angel. Auf Tasmanien habe ich Vater & Sohn getroffen, die mit ihrem G-Klasse Wohnwagen eine Angel-Weltreise machen. Die haben von sensationellen Forellen-Beständen auf Tasmanien geschwärmt, wenn ich mich richtig erinnere.

    Generell sind Australien und insbesondere Tasmanien sehr eindrucksvoll. Ein paar Bilder im Anhang :)

    DC4C0AE1-65B4-4619-A2F5-A015EBFEFFB3.jpeg C232A286-6CE6-40D1-B4FC-38BCA662CBF0.jpeg 328D869B-DC15-4342-BD51-96A3F0E15A81.jpeg 39CE1873-4949-4520-95E7-8C6C4B598660.jpeg D04BB92F-2D6B-480A-AE71-4A6781F9A3F4.jpeg
     
  6. wollebre

    wollebre Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    245
    Ort:
    28844 Weyhe
  7. Perchpro9

    Perchpro9 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Themen:
    6
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    76
    Bin auch schonmal 7 Monate da gewesen, davon leider nur 2 mal geangelt, trotzdem einen Barra gefangen, nur keinen großen. Ist einfach ein wundervolles Land!

    Habe damals im Norden und im Regenwald geangelt, bis auf eben diesen Barra und einen schonen Barracuda ist mir nichts erwähnenswertes drauf gegangen ! :D