Angeln in 10 meter tiefe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

erik_16

Barsch Simpson
Registriert
6. Juni 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
14
Alter
32
Ort
Dresden
Hey ich hätte eine frage an euch ich gehe am wochenende in einem großen Stausee Angeln der eine Tiefe von 9-15 m hat welche Gewichte Fischt ihr in der Tiefe ich habe immer das gefühl das ich zu leicht Fische, Geangelt wird vom Boot, beim letzten mal habe ich 5-10g gefischt und habe keinen Richtigen Köderkontakt gehabt und denke auch das deswegen kein biss kam andere angler waren aber an den gleichen Stellen sehr erfolgreich.

Danke im vorraus für eure Tips

Viele Grüße

Erik
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Wie bereits erwaehnt ist angeln in der Tiefe bei Ruecksetzabsicht nicht zu empfehlen. Da hast do ab den 9m extreme Verlust bis hin zum Totalverlust zu verzeichnen.

Zum Thema an sich ist noch die Frage ob vertikal oder geworfen und mit welcher Koedergroesse. Zunaechst ist 5-10g bei der Tiefe schon sehr wenig selbst mit recht kleinen Shads.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Oberhalb der Todeszone, im 6-8m Bereich, reichen mir mit leichter Rute und feiner Schnur bei schlanken Ködern von 4“-5“ 7-10g. Kommt natürlich auch auf den Wind an. Und das Boot sollte natürlich vernünftig verankert sein.
 

erik_16

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
14
Alter
32
Ort
Dresden
Danke schonmal für die netten Antworten das mit der Todeszone war ist mir nicht so direkt bewusst gewesen deswegen werde ich dann mal lieber Nicht so tiefe Stellen suchen
meine Intention war jetzt auch nicht direkt eine böse Absicht ich hab eben mit so tiefen Gewässern keine Erfahrung sorry dafür ☺️Ködergrößen sind 3-4“ geworfen
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
9-15 Meter ist eigentlich tödlich für jeden Zander aus der Tiefe. Ekelhaft. Ende!

Kann man das nicht nett sagen? Anfänger zB könnten das vl gar nicht wissen, da hilft Aufklärung. Dazu gibt es Leute, die gerne mal nen Fisch essen und mit nehmen wollen, dann spielt das kaum ne Rolle. Zudem könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Fische aktuell gar nicht so tief stehen (Sprungschicht).
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ich bin etwas verwundert über die Aggressivität die nach einer simplen Frage kommt. Als ob es verboten wäre dort zu fischen und sogar Fisch zu entnehmen.
Ihm wird sofort unterstellt, das er Zander fischen will und die zurücksetzt. Er schreibt nichts von Zander und zurücksetzen. Vielleicht sollten einige mal in sich gehen und hier über die eigenen Worte nachdenken. Man könnte denken wir sind hier bei Facebook.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Kann man das nicht nett sagen? Anfänger zB könnten das vl gar nicht wissen, da hilft Aufklärung. Dazu gibt es Leute, die gerne mal nen Fisch essen und mit nehmen wollen, dann spielt das kaum ne Rolle. Zudem könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Fische aktuell gar nicht so tief stehen (Sprungschicht).

Fand die Antwort auch unangemessen, es kann ja durchaus sein das der TS das nicht wusste, da kann man auch mal vernünftig antworten.

Was anderes wäre gewesen wenn der TS klar gemacht das ihm das egal ist.

Bezüglich dem Fisch mitnehmen Argument gehe ich aber nicht mit, denn das ist natürlich legitim, aber es können ja in der tiefe auch untermaßige drangehen, daher würde ich da gar nicht fischen.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
@Dominikk85
Da hast Du natürlich auch Recht, ich fische selbst auch nie so tief. Genau aus den Gründen.
Hinzu kam übrigens, die Antwort passte gar nicht zu der Frage :).
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.615
Alter
33
Ort
Regensburg
Hatte letzte Woche Freitag einen beschissenen Tag. Den hab ich scheinbar sogar mit in`s Internet getragen.

Sorry dafür Jungs, normalerweise bin ich freundlicher und antworte nicht wie eine 15 Jährige auf Handyverbot!

Nix für Ungut! :)
 

Oben