• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lady-Esox

Belly Burner
Registriert
4. März 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gingst/Rügen
Website
www.myspace.com
Hallo Forum!

Ich habe nächstes Jahr vor, mit ein paar Leuten am Lake Nasser auf Nilbarsch zu angeln. Kann mir jemand sagen, ob ich für diese Region besondere Impfungen benötige?

Gruß
Sandra
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Hallo Sandra,

schau mal hier: Ägypten und dann klick Ägypten.......

Grüße
Daniel


PS will auch Nilbarsche fangen :wink:
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Gerne!

Von John Wilson's Fishing Safari angesteckt worden?

Grüße auch an Robert........ :D

CU
 

Lady-Esox

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. März 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gingst/Rügen
Website
www.myspace.com
Nee, eher Zufall. :wink: Ein Gast von Robert (und dazu ein guter Bekannter) erzählte uns neulich, daß er noch ein paar Interessenten für die Tour sucht. Da haben wir natürlich nicht lange überlegt und zugesagt! Los gehts im September/Oktober 2009.

Die Grüße richte ich gerne aus!


Gruß
Sandra
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej Sandra,

ich war schon oft in EG und hab bisher keine Impfungen ausser den normalen wie Tetanus oder andere Schulimpfungen gehabt. Allerdings war Assuan auch das südlichste Ziel. Ich kann Dir eine Dau-Tour rund um Elephantine Island empfehlen, ist wunderschön.
Wenn Du kannst, geh nach Luxor und schau Dir die Tempel an, die Sound and Light-Schau ist eine der besten, die ich kenne.
Je nachdem, wohin Du fliegst, sind die meisten Transfers mit Polizei- / Militär-Eskorte, entweder mit grobem Gerät oder Uzis. Das ist gewöhnungsbedürftig, wenn einem das etwas fremd ist, es bedeutet _nicht_ , daß irgendjemand was damit machen will. Es ist eher alltäglich und nicht besorgniserregend. Mein letzter besuch in 2006 war sehr entspannt in Hurghada und Cairo.
Vom 21.08.09 bis 19.09.09 ist Ramadan, Ihr könntet Euch ggf. entsprechend verhalten, das ist in erster Linie, nicht unbedingt tagsüber auf der Straße etwas zu essen und netterweise einigermaßen züchtig bekleidet rumzulaufen. Fragt Euren Guide, ob ihn was stört. Wenn Ihr am 20.9.08 da seid, könnt Ihr Beyram mitfeiern, ist lustig, viel Süßigkeiten und ausgelassene Menschen auf der Straße.
Viel Spaß auf dem Lake Nasser! Hab bisher nur gelesen, daß da große Fische drin sind, laßt Euch nicht reinziehen.
Frag, wenn Du noch was zu EG wissen willst.

cheerio holger
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !


Währ es nich einfacher & besser wenn du i-wie ein Artzt fragst oder so was ^^.
& Nilbarsche 4-ever:-D


Peace Patrick
 

Lady-Esox

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. März 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gingst/Rügen
Website
www.myspace.com
@ nureinestunde
Hey, danke für die nützlichen Tipps! Wir werden vsl. September bzw. Oktober 2009 runter fliegen.

@ ryba
Meinen Doc hatte ich auch schon befragt, aber wirklich eindeutige und klare Antworten konnt der mir leider nicht geben. Ich hatte mir halt so gedacht, daß der eine oder andere hier von BA evtl. schon mal in Ägypten war. Deswegen die Frage hier nochmal. :wink: Und wie man sieht, hat es ja auch was gebracht. :)

Gruß
Sandra
 

Oben