Angeln im Strelasund (mit Belly) - Urlaub in Stahlbrode

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schokeffekt

Belly Burner
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
107
Alter
36
Ort
Schwerin
Website
www.instagram.com
Moin zusammen,

ich bin mit ein paar Jungs nächstes Wochenende in Stahlbrode im Urlaub. Wir wollen das komplette Wochenende im Strelasund und in der Umgebung mit dem Belly angeln. Nun waren wir da noch nie und haben keine Ahnung wo es aktuell Sinn macht zu angeln. Ich hätte mehrere Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mich unterstützen könntet. Wir sind vor Ort mobil mit dem Auto.

1. Welche Zielfische machen aktuell Sinn?
2. Kennt jemand gute Spots (auch eine Richtung wäre toll) ? - gerne auch per DM
3. Wie schwer muss gefischt werden? ( Jigköpfe )
4. Vllt hat ja auch jemand Lust uns zu begleiten bzw. zu guiden

Danke für eure Unterstützung
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Wenn ich von Stralsund aus starte ,dann leih ich mir ein 15PS Boot bei Mario Prey. Die Wasserfläche ist einfach echt riesig und bei Wind ist ohne Motor recht schnell Feierabend.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
2.614
Ort
Mittelfranken
Hey, war letztes Jahr im Spätsommer oben, kann dir wirklich nur n Boot empfehlen, hab ich mir fürs nächste mal auch geschworen.

Die zwei auf ihren Bellys tun mir heute noch leid.

Btw der Hafen direkt in Stahlbrode ist fürs angeln gesperrt aber die Fischweckla sind zu empfehlen.

Mit der Watbuchse hab ich leider keinem versuch gestartet da ich nur spätabends unterwegs war.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Wir waren letztes Wochenende auf Rügen und haben beim Waten noch recht passabel Hornies gefangen, aber das dürfte von Tag zu Tag weniger werden. Die ein oder andere Mefo könnte im Norden der Insel noch gehen, aber ob das gezielt Sinn macht... wäre ja auch immer ne Ecke zu fahren. Im Strelasund würde ich mit Belly auch nicht unterwegs sein wollen.
 

Danne

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
93
Alter
41
Ort
Werbellinsee
Wie schon mehrfach gesagt ist es ratsam mit dem Boot auf den sund zu fahren.
Falls der Wind passt könnte man es aber bei neuhof versuchen und an den Masten auf Zander angeln.
Euch sollte aber auch bewusst sein das der Sund recht überfischt ist.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Wenn ihr wirklich mit den Bellies rein wollt, gibt es bei Gustow einen Parkplatz ziemlich direkt am Sund.

Ob da jetzt was geht, weiß ich nicht. Ich bin da früher zur Heringszeit manchmal mit dem Kajak rausgefahren.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ganz pauschal kann man natürlich mit dem Belly im Strelasund fischen. Die Frage ist halt wo und unter welchen Bedingungen. Ich ganz persönlich würde mir eher Zielfisch Barsch und Hecht setzen und flachere Bereiche befischen. Davon gibt es reichlich (nördlich Stralsund: Parow, Proh, Klausdorf; südlich Stralsund: Devin, Tremt; Rügenseite: Barnkevitz, Drigge, Prosnitz, Maltzien). Da die Strömung im Sund oft massiv ist, sollte man a) genau darauf achten und b) nicht zu weit raus, weil die Strömung zum Tiefen eben hin zunimmt.

Dass man ohnehin aufs Wetter gucken sollte, versteht sich natürlich von selbst.
 

Schokeffekt

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
107
Alter
36
Ort
Schwerin
Website
www.instagram.com
okay lieben dank für die ganzen Antworten. Wir werden schauen und versuchen die Flachwasserbereiche mit dem Belly zu befischen. sollte das nicht viel bringen oder nicht möglich sein werden wir uns ggf. für den zweiten Tag ein Boot mieten.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.976
Alter
40
Ort
M-V
Ist wahrscheinlich ein bisschen spät, aber bei Basti vom Sun Angler (http://www.sund-angler.de/) bekommst Du alles was Du brauchst (gutes Essen, Zubehör, Belly-Erfahrung auf dem Sund ohne Ende, ggf. Guiding etc.). Und: Die Marina Neuhof ist nicht weit von Stahlbrode entfernt!
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.917
Ort
Pott
Ist wahrscheinlich ein bisschen spät, aber bei Basti vom Sun Angler (http://www.sund-angler.de/) bekommst Du alles was Du brauchst (gutes Essen, Zubehör, Belly-Erfahrung auf dem Sund ohne Ende, ggf. Guiding etc.). Und: Die Marina Neuhof ist nicht weit von Stahlbrode entfernt!
... und da wurde schon so manches Tütchen geraucht :cool::oops:. So mancher verbringt dann, anstelle auf´s Wasser zu gehen, seine Zeit bei Essen und Trinken beim Shop. Das kann dann in Verständigungsschwierigkeiten ausarten .... Tipps kriegt man dort, mit Abstand betrachtet auch recht lustig (wir waren schon öfters zum Angeln ;) dort).
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.072
Ort
meckpomm
... und da wurde schon so manches Tütchen geraucht :cool::oops:. So mancher verbringt dann, anstelle auf´s Wasser zu gehen, seine Zeit bei Essen und Trinken beim Shop. Das kann dann in Verständigungsschwierigkeiten ausarten .... Tipps kriegt man dort, mit Abstand betrachtet auch recht lustig (wir waren schon öfters zum Angeln ;) dort).
waaas...? ;)
 

Schokeffekt

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
107
Alter
36
Ort
Schwerin
Website
www.instagram.com
Haha genau da sind wir dann auch gelandet und haben uns entschlossen beide Tage ein Boot zu mieten. Haben auch mit Basti ein paar lustige Stunden verbracht und btw. das Essen ist wirklich hervorragend. Schon ein besonderer Typ:tearsofjoy:
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.917
Ort
Pott
… nur um das klar zu stellen, wir nicht, gell?! Andy und ich sind total seriös und wenn wir fischen, dann fischen wir. Abends gibt es schon mal nen Radler für Andy und nen Bierchen für mich . Vl. auch zwei … war jetzt auch keine Bewertung was andere machen, war nur lustig sich das anzuschauen, wobei wir nette Gespräche hatten ….
 

Oben