Angeln im Main um Lichtenfels/Coburg?? Oder andere Gewässer?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Moin Leute,
Ich bin für 7 Monate in der oben genannten Region beruflich tätig und suche nun ein gutes Gewässer. Der Main scheint ganz nett zu sein. Würde mich aber über ein paar Tipps freuen. Z.B wo es sich lohnt auf Räuber zu fischen, wo ich Karten her bekommen und ob es noch Alternativen zum Main gibt!!!
Freue mich über jede Antwort. (Gerne auch PN 8) )
Grüße MaFu
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Re: Angeln im Main um Lichtenfels/Coburg?? Oder andere Gewä

Hallo,

ich komme aus der Gegend und helfe dir gerne weiter.

Für alle Fragen zu erlaubnisscheinen, Wochen- und Monatskarten kann ich dir den Angel-Spezi in Bad Staffelstein empfehlen.

Was die Raubfischdichte im Main auf Höhe LIF angeht, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Du hast allerdings im 20 KM-Umkreis von LIF genügend Baggerseen, in denen sicher auch der eine oder andere Räuber zu fangen ist.
Es gibt hier bei BA einen User und "Raubfischer" :wink: , der aus CO kommt und im Raum LIF angelt. Sobald mir sein Name einfällt, melde ich mich nochmal.

Gruß Promachos
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Hallo Promachos,

das hört sich schon mal prima an.
Beim Angelspezi in Bad Staff. war ich vor nem halben Jahr schonmal - aber da wusste ich noch nichts von meinem Ortswechsel in die Gegend. Also da werd ich wohl auf jeden Fall mal vorbei schauen!

Falls du mal an so einem Baggersee (oder allgemein in der Gegend) am Angeln bist und Laune hast, kannst du ja vorher mal bescheid geben - würde da gerne mal mitkommen...

Beste Grüße
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Re: Angeln im Main um Lichtenfels/Coburg?? Oder andere Gewä

Hallo!

Wo bist du denn genau "stationiert"? Ich habe früher in einem Baggersee bei Unterbrunn/Unterleiterbachg gefischt, bin aber seit Jahren nur noch an Fließgewässern (Kanal, Main) unterwegs. Du kanst dich gerne mal melden, sobald du in OFR bist.

Gruß Promachos
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Bin dort jetzt 7 Monate lang jeden Tag, da ich in Lichtenfels arbeite und quasi immer dahin pendel (sind von meiner Heimat ca 60 km - die fahr ich halt jeden Tag hin und zurück :-( )
Ich denke ich werde mir aber bald dort ein Zimmer nehmen, ist wohl besser..
Also wie gesagt häng ich jeden Wochentag in Lichtenfels rum und könnte so zum Feierabend (welcher bei mir so gegen 16.00 Uhr beginnt ;-) ) immer mal zum Angeln fahren...
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Re: Angeln im Main um Lichtenfels/Coburg?? Oder andere Gewä

Hallo!

Dann wird es am sinnvollsten sein, dich beim Angelspezi in Staffelstein nach Gewässern mit gutem Räuberbestand zu erkundigen und sie dann mit Tages- oder Wochenkarte zu befischen.
Schau dir mal bei Google Earth das Maintal zwischen Hallstadt (im Süden) und Kulmbach (im Norden) an - da ist ein Baggersee neben dem anderen. Speziell die Seen zwischen LIF und Kulmbach sollen einen guten Raubfischbestand haben.
Leider ist es mir nicht gelungen, mich an den Namen von dem Typen zu erinnern. Aber BA-User jonas2 hat Erfahrungen mit Gewässern rund um Kulmbach. Schreib' ihn doch mal an und sag ihm einen schönen Gruß von mir.

Beste Grüße und viel Erfolg
Promachos
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Vielen Dank für deine Tipps!!!
Ich meld mich hier, wenn ich mal was erwischt habe!
Grüße
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Re: Angeln im Main um Lichtenfels/Coburg?? Oder andere Gewä

Und, wie läuft's? :wink:

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Re: Angeln im Main um Lichtenfels/Coburg?? Oder andere Gewä

Sind die BaFos wohl zu verlockend? :wink: Schöne Trümmer hast du da gefangen!

Gruß Promachos
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Danke!
Ja, im Moment bin ich (mal wieder) im Forellenfieber ;-)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Re: Angeln im Main um Lichtenfels/Coburg?? Oder andere Gewä

Und? Schon mal los gewesen?

Gruß Promachos
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Super. Danke für den Link :)
Morgen fahr ich erstmal nach Amsterdam - da soll's ja auch den ein oder anderen guten Angelplatz geben... :)

Danke und Grüße
 

Oben