• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tim Kl

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Ort
Rheingau/ Wiesbaden
Hallo miteinander, ich werde mit der Familie vermutlich mitte Juli in Oberstorf sein und würde mir dort gerne mal die Gewässer angucken und mein Glück versuchen.

Mein Traum wäre es, an einem richtig schönen Salmonidenbach angeln zu können. Der Haken ist nur, dass ich keinerlei Erfahrung mit der Fliegenrute habe. Gibt es in der Nähe (bin mit dem Auto mobil) eine Möglichkeit einen Salmonidenbach mit der Spinnrute zu befischen?

Falls es diese Möglichkeit nicht gibt, würde ich mir gerne einen der umliegenden Sehen anschauen. Habt ihr da Erfahrungswerte und könnt mir evtl. ein Gewässer empfehlen und ein paar Tipps geben?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, danke und Gruß Tim
 

Oben