1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angeln bei Garz

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von AlexKid, 24. Mai 2014.

  1. AlexKid

    AlexKid Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Hallo Zusammen,

    wir machen Mitte Juni zwei Wochen Urlaub in Garz / Silmenitz.
    Natürlich möchte ich auch Angeln, wenn ich schon mal auf Rügen bin.

    Auf was kann ich mich denn einstellen und was muss unbedingt mit?
    Wir haben auch die Möglichkeit für günstiges Geld ein Boot zu bekommen.

    für alle hilfreichen Tipps schon mal Danke

    viele Grüße Alex
     
  2. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
  3. AlexKid

    AlexKid Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Danke, das klingt recht gut.
    Leider weiß ich noch nicht genau wo das Boot liegt. Bis dato vermutete ich ja im Schoritzer Wiek, aber da ist ja laut der Karte alles ROT.
    Habe ich da etwas falsch verstanden oder darf man dort weder Angeln oder Boot fahren?

    mfg Alex
     
  4. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Die Karte stellt die sogenannte freiwillige Vereinbarung dar. Im Interesse aller Nutzer sollte man sich aber daran halten, da sowas sonst leicht durch die Nationalparkverwaltungen / Biosphärenreservatsverwaltung zur festen Regelung mit schmerzlichen Strafen mutiert. Allerdings werden dort fest liegende Boote mit heimischem Kennzeichen hinsichtlich einer Passage in den Greifswalder Bodden vermutlich kaum auffallen.
     
  5. AlexKid

    AlexKid Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    OK Danke dir.
     

Diese Seite empfehlen